11 Spiele sind die Kieler nun schon ohne Sieg. Dem 3:0-Erfolg am 5. November 2017 gegen Dresden folgten acht Unentschieden und drei Niederlagen.
135 Punkte erspielten beide Teams in der letzten Saison. In der Folge stiegen sie absolut verdient als Erster (MSV) und Zweiter (Kiel) in die 2. Bundesliga auf.
11.386 Zuschauer fasst das Holstein-Stadion in Kiel. Stimmungsvolle Atmosphäre herrscht aber auch im kleinsten Zweitligastadion des Landes.
1 Spiel zwischen Kiel und Duisburg gab es erst in der Zweitligahistorie. Jenes Spiel in der Hinrunde ging mit 1:3 verloren. Insgesamt spricht die Bilanz der Teams mit 4-2-2 für Kiel.
40 Prozent abgewehrte Elfmeter zeichnen unsere Nummer 1 Mark Flekken aus. Nur Marius Müller vom 1. FC Kaiserslautern entschärfte mit drei Elfmetern in dieser Saison einen Strafstoß mehr.
40 Punkte reichen zum Klassenerhalt? Diesen Mythos kann eines der beiden Teams am Samstag mit einem Dreier bestätigen und symbolisch den Klassenerhalt feiern. Denn beide Teams stehen aktuell bei 37 Punkten.