Stimmen & Stimmung: „Kopf hoch und weiter machen!“

Schade, die Serie von sechs Siegen ohne Niederlage ist mit dem 0:1 (0:0) bei Dynamo Dresden am Mittwoch, 28. April 2021, gerissen. Mund abputzen, wichtig ist jetzt der nächste Gig. Nämlich der Kick gegen den FC Bayern München II am Mittwoch, 5. Mai 2021.

„Wir hatten zwei hochkarätige Tormöglichkeiten, Dresden eine – aber das 0:0 geht in Ordnung“, bilanzierte Sportdirektor Ivo Grlic zur Pause bei Magenta Sport – und zeigte sich angriffslustig: „Trotzdem: Wir wollen gewinnen!“

Klappte nicht, weil der MSV den Dresdner Kasten einfach nicht traf und auf der anderen Seite Daferner eine schnelle Dynamo-Kombi zum Tor des Tages abschloss (77.). Ärgerlich, fand Moritz Stoppelkamp: „Wir haben die Chancen nicht genutzt, die Chancen waren da …“ Der Capitano nimmt dennoch mit: „Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft!“

Auch Pavel Dotchev trauerte nach Abpfiff mindestens einem verlorenen Zähler nach. „Wenn du ein Spiel verlierst und der Gegner besser ist, kannst du damit umgehen – so ist es sehr, sehr schmerzhaft“, gab unser Coach Einblick in sein Innenleben. „Unser Problem heute: Wir hatten genug Chancen, unentschieden zu spielen oder zu gewinnen!“

Nach der Rückfahrt, gleich in der Nacht, trainieren unsere Meidericher Jungs am Donnerstag noch einmal an der Westender Straße, dann sind zwei Tage frei, ehe am Sonntag, 2. Mai 2021, die Vorbereitung auf das Bayern-Spiel startet. „Die Köpfe frei kriegen“, sagt Dotchev – und dann: „Kopf hoch und weiter machen!“

Übrigens: Verzichten mussten die Zebras auf Dominik Schmidt. Der Abwehrrecke hatte am Abreise-Tag über Unwohlsein geklagt und die Fahrt vorsichtshalber nicht mit angetreten. Auch Ahmet Engin (Trainingsrückstand) war noch nicht wieder dabei. Zurückkehren gegen den Tabellen-18. aus München wird Wilson Kamavuaka, der in Dresden Gelb-gesperrt gefehlt hatte.

Niederrheinpokal-Viertelfinale am 12. Mai in Velbert

Fix ist jetzt der Termin für das Viertelfinal-Spiel im Niederrheinpokal beim KFC Uerdingen. Gekickt wird am Mittwoch, 12. Mai 2021, um 15 Uhr. Die Gastgeber weichen diesmal nach Velbert aus. Zur Beruhigung: Zwar verloren unsere Zebras bei ihrem bis dato letzte NR-Pokal-Auftritt ausgerechnet bei der SSVg Velbert mit 0:2 – diesmal wird aber in der nagelneuen, damals noch im Bau befindlichen Christopeit Sport Arena gespielt …

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung