Stimmen und Stimmung: "Brauchen jeden fitten Spieler"

Nach dem 1:1-Unentschieden beim KFC Uerdingen am Mittwoch, 17. Juni 2020, waren wir auf der anschließenden Pressekonferenz für euch am Ball. Hier gibt's die Stimmen der beiden Cheftrainer. Das Video haben die Kollegen vom KFC.

Torsten Lieberknecht (MSV-Cheftrainer): „Man hat auch heute gesehen, was wir wieder auswechseln mussten und dann verletzungsbedingt stricken müssen. Mit dem Wissen, dass wir das Tor aufgelegt haben, tut das Unentschieden natürlich weh. Aufgrund der Torchancen, die wir in der ersten Halbzeit hatten, wo Vollath sehr sehr gut hält, hätten wir das Spiel aus meiner Sicht gewinnen müssen. Nach dem 1:1 hast du gemerkt, waren wir ein Stück weit schockiert.

…zu Leo Weinkauf und Aufmunterung nach Spielende: "Das sind die Dinger, die zu einem Fußballerleben dazugehören. Ich habe ihm gesagt, dass er am Samstag eine bärenstarke Leistung zeigen wird. Das wird seine Antwort darauf sein.“

…zur Tabellensituation: „Damit gehen wir die ganze Zeit schon ganz ruhig um. Dass wir nicht die Tabelle sehen, so wie sie viele sehen, sondern das nächste Spiel und das ist Hansa Rostock. Für uns steht jetzt die große Herausforderung an, so gut es geht gesunde Spieler auf den Platz zu bekommen.“

Stefan Krämer (KFC-Cheftrainer): „Wir haben heute dem Spitzenreiter einen harten Fight geliefert. In den letzten 20 Minuten nach dem Tor haben wir mehr Körner gehabt. Auch wenn wir nicht die klareren Chancen hatten, ein paar gute Aktionen waren dabei. Die hätten zu mehr führen können. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden!“

Das Pressekonferenz-Video können wir leider ausnahmsweise nicht liefern selbst und verweisen auf die Kollegen von Uerdingen, die die Pressekonferenz augezeichnet haben. Hier der Link!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung