Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Heidenheim-Sieg

Nach dem 2:1-Sieg in Heidenheim waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und auf der Pressekonferenz für euch auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Zunächst möchte ich betonen, dass ich großen Respekt vor Heidenheim habe, hier wird tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Vor der Saison haben wir gesagt, dass jeder Punkt für unser Ziel zählt, drei Punkte sind natürlich noch besser. Jetzt sind wir dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück näher, auch wenn die Saison noch jung ist.“

Frank Schmidt (Cheftrainer 1. FC Heidenheim): „Glückwunsch an den MSV zum Sieg. Wir standen uns heute selbst im Weg. Nur wenige Spieler waren in diesem Spiel an ihrer Normalform,  dann ist es schwierig, gegen eine kompakte und gut verteidigende Mannschaft wie dem MSV zu gewinnen.“

Moritz Stoppelkamp: „Über 90 Minuten waren wir heute die bessere Mannschaft. Es ist toll, dass wir den Auswärtssieg eingefahren und das Spiel gedreht haben. Spielerisch haben wir in dieser Saison schon eine gute Leistung gezeigt und uns jetzt auch belohnt. Ich bin stolz auf die Mannschaft.“

Kevin Wolze: „Das war ein verdienter Sieg, denn wir haben gut verteidigt und uns viele Chancen erarbeitet. Alles in allem sind wir zufrieden und es gibt jetzt eine angenehme Heimfahrt.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung