Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Paderborn-Sieg

Nach dem 1:0-Sieg beim SC Paderborn waren wir wie gewohnt für euch auf der Pressekonferenz und in der Mixed-Zone auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Die ganze Mannschaft hat heute eine gute Leistung abgerufen und am Ende waren wir konsequenter in der Chancenverwertung. Ich freue mich, dass wir heute auch für Tönni gewonnen haben.“ 

Stefan Emmerling (Cheftrainer SC Paderborn): „Es war eine ausgeglichene Partie, die mit einem Unentschieden oder einem 1:0-Sieg für beide Mannschafen hätte ausgehen können. Es ist schwierig, gegen so eine starke Mannschaft wie Duisburg zu spielen, die Fehler konsequent nutzen.“

Ahmet Engin: „Ich freue mich sehr, dass ich heute getroffen habe. Wichtiger sind aber natürlich die drei Punkte. Groß feiern werden wir nach dem Tod von Tönni heute eher nicht. Das Tor und der Sieg waren auch für ihn.“

Thomas Blomeyer: „Es ist schön, dass der Trainer mir heute das Vertrauen geschenkt hat. Wir möchten an der Tabellenspitze bleiben und dafür müssen wir jetzt jede Woche unsere Leistung bestätigen.“

Andy Wiegel: „Es war unser Ziel, mit einem Sieg zu starten. Gegen Osnabrück hoffe ich jetzt natürlich auf eine volle Hütte und dass wir da unsere Leistung bestätigen. Tönni hat uns in der vergangenen Saison vor dem Nürnberg-Spiel viel Mut gemacht. Für uns alle war die Nachricht ein Schock und der Sieg heute für ihn.“

Kevin Wolze: „Das mit Tönni ist eine tragische Sache, das hat uns alle sehr getroffen. Wir haben uns gesagt, dass wir heute auch ganz besonders für ihn spielen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung