#SVMMSV | 2:1 beim wilden Zebra-Ritt: Der MSV ist wieder da!

Puuh Zebras … verrückter und wilder geht Fußball nicht, oder? Zwei Dunkel-Rote Karten gegen die Gastgeber, Rückstand geduldig in ein 2:1 gedreht – für die über 600 mit gereisten Duisburger war nach den herzerfrischenden 90 Minuten beim SV Meppen klar: Der MSV ist wieder da!

„Wir sind stolz, dass wir gewonnen haben“, bilanzierte Orhan Ademi bei Magenta Sport nach dem Bad mit den Fans. Der Goalgetter gelassen: „Wir wussten, wir müssen geduldig bleiben – und da war dann die Chance für mich da, ich stand richtig, und der Ball ging rein.“

Trainer Hagen Schmidt, der am Montag, 14. März 2022, kurzfristig auf die erkrankten John Yeboah und Stefan Velkov verzichten musste, gestand: „Das war ein ganz komisches Spiel. Die erste Halbzeit ging klar an die Meppener, durch die Roten Karten musste das Spiel dann kippen. Wir haben es teils geduldig gemacht, teils aber auch nicht.“

Sein Gegenüber Rico Schmitt, der natürlich den kämpferischen Einsatz seines Teams lobte und - ebenfalls lobenswert - keine Kritik am Unparteiischen übte, fand angesichts des Spektakels: „Es war ein Riesen-Abend.“ Finden wir auch!

Highlights 1. Halbzeit

13' Pfosten! Marvin Ajani kommt über rechts und kann sich gegen Fassbender durchsetzen, danach leitet Bakir zu Ademi weiter. Unser Stürmer fälscht den Ball unorthodox in Richtung Meppener Tor. Die Kugel prallt gegen die linke Stange ... Das wäre die Führung gewesen ... Beinahe!

27' Erste richtige Chance für Meppen. Fassbender bekommt die Schussmöglichkeit und visiert die lange Ecke an, doch Ajani ist noch dran und fälscht wichtigerweise ab.

36' Platzverweis für Meppen. Egerer musss nach Notbremse unter die Dusche. Super Move von Alaa Bakir, der mit einem schnellen Kontakt den Verteidiger düpiert und überholt. Meppens Verteidiger Florian Egerer reißt ihn von hinten um. Klare Vereitelung der Torchance.

40' Plötzlich ist hier Leben in der Bude. Klasse Vorlage von Ademi für Bakir, der alleine vor Meppens Keeper Harsman auftaucht, aber noch einen Haken schlägt, leider einer zu viel.

44' Und dann das Tor für Meppen. Tankulic trifft vom Punkt, nachdem Ajani an die Hand geköpft worden ist.

Highlights 2. Halbzeit

46' Weiter geht der wilde Ritt! „Jule“ Hettwer und Leroy Kwadwo kommen für Niko Bretschneider und Marvin Bakalorz ins Spiel. Auf geht's, Zebras!

48' TOOOOOOOR! Alaa Bakir trifft zum Ausgleich! 1:1! Nach dem Eckball holt sich Alaa Bakir den Rebound in halblinker Position und flankt. Im Zentrum nimmt sich keiner der Angelegenheit an - und schon zappelt das Ding im Netz. Weiter so!!!

53‘ René Guder sieht Rot! Und für Marvin Knoll geht's nicht weiter. Er muss verletzungsbedingt raus. Die Zeitlupe lichtet den Nebel: Überhartes Einsteigen mit der offenen Sohle des Meppener Spielers auf Marvins Knöchel. Stark erkannt von Schiri Patrick Kessel.

79' TOOOOOOOOOOOOOOR! Orhan Ademi erstochert das 2:1!

90' Latte. Meppen schlägt eine krumme Flanke, die tückisch die Latte küsst.

Weiter geht’s am Sonntag, 20. März 2022, wenn ab 13 Uhr der FSV Zwickau in die schauinsland-reisen-arena kommt. Seid Ihr dabei? Alle Ticket-Infos gibt‘s hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung