Ein Zähler und ein Tabellenplatz trennen die Emsländerinnen von unseren Zebras. Für Cheftrainer Thomas Gerstner ist es "deshalb das wichtigste Spiel, weil es das Nächste ist."
"Mit einem Sieg können wir Meppen überholen. Aber Meppen kennt diese Konstellation natürlich auch und hat die gleichen Ziele, wie wir. Der Gegner wird uns alles abverlangen. Wir müssen schauen, dass wir ihnen alles abverlangen und am Ende ein Tor mehr erzielen."
Zuletzt hatten die Meppenerinnen sich torlos von einem weiteren direkten Konkurrenten, nämlich Werder Bremen, getrennt. Der letzte Sieg ist ganze zehn Spieltage her: Im Dezember vergangenen Jahres besiegten sie den 1. FC Köln mit 1:0.
Der MSV-Coach hat aus dem Testspiel seines Teams in Leverkusen einige Erkentnisse mitgenommen: "Wir haben Torchancen kreiert und zwei Lattentreffer gehabt. Wir müssen eine sehr gute Balance zwischen Offensive und Defensive schaffen. Zuletzt war eher die Defensive gefragt, aber wir müssen den Fokus jetzt speziell auf die Offensive legen. Wenn wir kein Tor schießen, können wir nicht gewinnen."
PERSONAL Unter der Woche mussten Gloria Adigo und Allie Hess mit dem Training pausieren. Hinter dem Einsatz der beiden steht noch ein Fragezeichen. Außerdem fehlt Joyce Prabel weiterhin.
GEGNER Meppen hat genau wie der MSV und Werder Bremen mit nur zwölf geschossenen Toren eine der schlechtesten Offensiven der Liga. Nur Schlusslicht Potsdam hat noch seltener getroffen. Die Defensive steht dagegen um einiges besser. Nur die Top Fünf der Liga haben weniger Gegentore als der SVM (28) kassiert!
TICKETS für alle, die unsere MSV-Frauen im Emsland unterstützen wollen, gibt’s hier!
FAMILENSPIELTAG Am Sonntag, 14. Mai 2023, steigt zum Heimspiel gegen den SC Freiburg bei uns in der schauinsland-reisen-arena derCapelli Sport x MSV-Familienspieltag! Rund um das Spiel wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Fußballparcours und vielem mehr geben! Passend zum Muttertag gibt’s für jede Mama, die „ihren“ Tag bei uns verbringt eine Rose! Alle Infos findet ihr hier.
ABSCHIED Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit Eva Hilsenberg aufgelöst und entsprach damit dem Wunsch der Spielerin, die sich aus privaten Gründen erstmal gegen den Profifußball entschieden hat. Danke für Deine Zeit in ZebraStreifen und alles Gute für Deine Zukunft, liebe Eva!