Drei Wechsel nahm Hagen Schmidt gegenüber dem 1860-Spiel vor: Moritz Stoppelkamp (Nachwirkungen des Muskelfaserrisses), Marvin Bakalorz und Kolja Pusch starteten von der Bank. Vincent Gembalies, Alaa Bakir und Niclas Stierlin (im Übrigen der Einzige gebürtige Mannheimer im MSV-Kader) rückten dafür in die Startelf.
„In der ersten Halbzeit waren wir zu ängstlich und haben Mannheim zu sehr in unsere Hälfte kommen lassen“, meinte Schmidt nach Abpfiff. „Wir selbst haben in der ersten Halbzeit zwei Hundertprozentige, die wir nutzen müssen, um im Spiel zu bleiben.“
Und zum zweiten Durchgang: „In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, ohne Gegentor zu bleiben. Das haben wir geschafft. Darauf können wir aufbauen. Ich bin mir sicher: Wir werden die Klasse halten.“
Highlights 1. Halbzeit
8‘ Tor für Mannheim. Seegert trifft nach einem Eckball für den SVW - 1:0. Im dritten Anlauf ist der Ball im Tor. Weinkauf hat den Kopfball des Mannheimer Kapitän zwar pariert, aber der Abpraller fällt dem Verteidiger vor die Füße und ist drin.
20‘ Vorteil, MSV! Ajani klaut den Ball im Aufbau und wird gefoult, doch weil Yeboah dann mal Platz hat und von der Strafraumkante abschließt, gibt's statt Freistoß einen Eckball. Immerhin mal!
34‘ Tor für Mannheim. Kother erhöht auf 2:0. Von links zieht der junge Mannheimer Spieler in die Mitte und schließt aus der Distanz. Alle anderen gucken zu und sehen, wie der Ball einschlägt.
38‘ Und beinahe der Anschlusstreffer, weil Mannheims Goalie Königsmann Yeboah in den Fuß spielt. Doch unser Offensivmann hat keine Zehntelsekunde Zeit. Sein Versuch geht am linken Pfosten vorbei. Maaaaaaaan.
42‘ Yeboah bringt den Ball im Tor unter!? Oder nicht? Der Linienrichter sieht es nicht und lässt es laufen.
44‘ Tor für Mannheim. Das 3:0 durch Verlaat nach einer Ecke.
Highlights 2. Halbzeit
51‘ Die Sch**** am Stiefel. Und wenn wir dann mal Möglichkeiten am Strafraum bekommen, kriegen wir den Ball nicht im Tor unter. Yeboah setzt sich auf links durch und gibt flach ab auf Bouhaddouz, der aber verfehlt.
66‘ Auf der anderen Seite mal wieder der Waldhof. Martinovic kriegt von rechts eine halbhohe Flanke und nimmt sie beim Stand von 3:0 mit der Hacke. Weinkauf ist aber wach und hat die kurze Ecke zu.
72‘ Der junge Kother kommt über links und zappelt zweimal. Sein Querpass geht vorbei an Freund und Feind.
84‘ Ajani trifft zum Anschluss: Schöne Aktion unseres Rechtsaußen. Zieht von der Seite in die Mitte und schnibbelt den Ball links neben den Pfosten ins Tor.
Zum letzten Heimspiel der Drittliga-Saison 2021/22 empfangen unsere Zebras am Samstag, 7. Mai 2022, den SC Freiburg II in der schauinsland-reisen-arena. Anpfiff ist um 14 Uhr. Nicht mitstreiten wird dann Aziz Bouhaddouz, der im Spiel in Mannheim die fünfte Gelbe Karte sah.