Gerade waren am Samstag die Drittliga-Spiele zu Ende gegangen, mit wenig guten Ergebnissen für den MSV. „Es macht keinen Sinn, auf andere zu achten“, verdeutlichte der MSV-Geschäftsführer Ralf Heskamp in der Medienrunde zum Mannheim-Match. „Wir sollten uns nur darum kümmern, was wir selbst beeinflussen können!“
Sieht auch Hagen Schmidt so. „Wir können die Dinge, die waren, nicht mehr beeinflussen. Deshalb geht unser Fokus auf den Montag“, sagte der Chef-Trainer, verdeutlichte dabei aber auch, dass es klare Worte und eine noch einmal deutlichere Ansage an die Mannschaft gegeben habe. Schmidt: „Wir werden im Training sehr genau hinschauen, auf wen wir bauen und zählen können!“
Die komplette Zoom-Medienrunde mit Ralf Hagen vom Samstag seht ihr hier.
PERSONAL Fragezeichen stehen hinter John Yeboah, der am Mittwoch einen heftigen Schlag auf die Wade bekommen hat. Auch der Einsatz von Leroy Kwadwo, der sich bei einem Sturz in Straelen an der Schulter verletzt hat, ist offen. 9 Gelbe Kartons hat Niko Bretschneider, deren 4 Moritz Stoppelkamp, Marlon Frey, Aziz Bouhaddouz, Marvin Knoll und der allerdings weiter verletzte Oliver Steurer.
GEGNER Zwei Wege führen für die Badischen noch in den DFB-Pokal: in der Liga rangierte vor dem 36. Spieltag die Elf von Trainer Patrick Glöckner nur knapp hinter 1860 München und dem VfL Osnabrück auf Platz sechs. Und nach dem 2:0 im Halbfinale beim SV Wagenschwend messen sich die Blau-Schwarzen am Finaltag der Amateure mit dem Landesligisten Türkspor Mannheim. „Ganz oben“ in Richtung Liga 2 werden die Waldhof-Buben wohl nicht mehr anklopfen – auch, weil es vor dem 2:1 am vergangenen Wochenende in Osnabrück zuvor aus den Spielen gegen Zwickau (1:1), Saarbrücken (0:0) und Freiburg (0:1) nur 2 Zähler gegeben hat.
STATISTIK Gegen den Waldhof gibt’s bei einer 5-6-9-Stat vor dem 21. Duell durchaus Aufholbedarf. In Mannheim stehen 2 MSV-Siege: Im Juni 1996 trafen Schütterle, Salou und Marin zum 3:1, im November 2002 traf Marius Ebbers doppelt beim 2:1. Mehr Daten, Fakten und vor allem Diskussionen gibt’s wie immer in eurem msvportal.
FANS Tickets gibt’s noch bis zum Spieltag (Montag, 2. Mai 2022), 12 Uhr, Tickets im ZebraShop. Für kurz-entschlossene Zebras öffnen die Waldhöfer auch eine Abendkasse am Carl-Benz-Stadion. Alle Ticket-Infos findet ihr hier.
LIVE dabei ist natürlich Magenta Sport. Wir tickern für euch in der MSV-App und auf der Website und sind unter dem Hashtag #SVWMSV auf euren blau-weiß-gestreiften SocialMedia-Kanälen am Ball.