Talente & Profis Vereint: MSV-Profis siegen 6:1

Am Freitag, 30. August 2019, traten unsere Profis im Testspiel gegen die U19 an. Nach Ablauf der verkürzten Spielzeit von zweimal 35 Minuten hieß es 6:1 (2:0).

Cheftrainer Torsten Lieberknecht nutzte die Gelegenheit, „um Spielern Einsatzzeiten zu geben, die bisher zu kurz kamen oder verletzt waren“: Sinan Karweina und Ahmet Engin, die zuletzt aussetzen mussten, standen am Freitagabend wieder zur Verfügung und spielten über 70 Minuten.

Unser Schweizer Neuzugang Steven Deana hütete während der zweiten 35 Minuten den Kasten der MSV-Profis. Des Weiteren standen die beiden defensiven Mittelfeldspieler Max Jansen, der im Vorjahr für den SV Sandhausen am Ball war, und Dario Bezerra Ehret, zuletzt Fortuna Düsseldorf U23, als Gastspieler in der Anfangself.

Sebastian Neumann musste schon nach zwei Minuten angeschlagen vom Platz, klagte über Hüftbeschwerden auf der bereits operierten Seite. Untersuchungen in der Duisburger BG Unfallklinik sollen zu Wochenbeginn weiteren Aufschluss über die Verletzung geben. Torsten Lieberknecht kommentierte: „Ohne die Verletzung von Basti Neumann wäre es ein gelungener Test gewesen. Es ist bitter für ihn und für uns, da uns eine Option auf der Innenverteidigerposition fehlt.“

An allen sechs Treffern unserer Profis war Leroy Mickels beteiligt. Nach zwölf Zeigerumdrehungen lieferte er die Hereingabe, die ein Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Wenig später war es ein flacher Rechtsschuss von Mickels selbst, der das 2:0 besorgte (20.).

Nach dem Seitenwechsel legte Mickels für Petar Sliskovic auf, der zum 3:0 einschob (42.). Marcio Sanuri (47.) besorgte das zwischenzeitliche 3:1 bevor Mickels erneut aufdrehte und mit drei weiteren Treffern (54., 57. und 66.) den 6:1-Endstand herstellte.

Weiter geht es für unsere Zebras gleich am Samstag, 31. August 2019, mit einem Lauf in der Früh an der Regattabahn. Nach einem freien Sonntag startet die neue Woche mit zwei Einheiten (10:30 Uhr und 16 Uhr) auf dem Trainingsplatz in Meiderich. Am Dienstag, 3. September 2019, gastiert der Oberligist Westfalia Herne zum Testspiel an der Westender Straße. Anstoß ist um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Intensiv geht die Vorbereitung auf das Niederrheinpokal-Duell beim SC 1920 Oberhausen dann am Donnerstag, 5. September 2019, los. Um 15 Uhr steht eine Trainingseinheit in Meiderich auf dem Programm. Gleiches gilt für Freitag, 6. September 2019. Anpfiff der Partie gegen den SC 20 Oberhausen ist am Samstag, 7. September 2019, im Stadion Niederrhein. „Ich nehme jeden Wettbewerb seriös an und es ist eine Verpflichtung unseren Fans gegenüber auch das Spiel gegen Oberhausen gut anzunehmen“, ließ Torsten Lieberknecht nach Schlusspfiff verlauten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung