TL-Splitter: Die Meidericher Sängerknaben rocken Almancil!

Vom 14. bis zum 22. Januar 2019 sind unsere Zebras im Trainingslager in Almancil / Portugal. In unseren Splittern lest ihr täglich die wichtigsten Neuigkeiten.

Darius Scholtysik ist nach seiner Infektion wieder aus dem Krankenhaus in Duisburg entlassen und daheim. „Er ist im Moment der traurigste von uns allen, wäre natürlich sehr gerne bei der Mannschaft in Almancil gewesen“, berichtete Torsten Lieberknecht. „Scholty“ bereitet nun schon einmal in Meiderich alles für die Rückkehr vor; die Zebras fliegen am Dienstag, 22. Januar 2019, wieder in die Heimat zurück.

+++

In der Vormittagseinheit am Samstag, 19. Januar 2019, trainierten die Zebras in Gruppe eins zunächst taktische Laufwege, während die andere Gruppe ein Zirkeltraining absolvierte, ehe gewechselt wurde. Zum Abschluss standen Kreis-Spiele mit 5 gegen 2 bzw 6 gegen 2 an.

+++

Die zuletzt angeschlagenen Boris Tashchy und John Verhoek absolvierten die komplette Vormittags- wie auch die Nachmittagseinheit mit dem Team, allein Joseph Baffoe musste sich mit Läufen begnügen. „Es wird aber von Tag zu Tag besser“, strahlte der Neuzugang, der nach seiner Zerrung aber weiter noch ein paar Tage kürzer treten muss, schon wieder.

+++

Ab 16 Uhr war dann richtig Musik drinne im Training. Zum Start gab’s Konzentrationsübungen, und die jeweiligen Verlierer-Teams mussten, nein: durften! als Meidericher Sängerknaben die MSV-Hymne singen – rhythmisch begleitet von den übrigen Zebras und stimmlich begleitet von den Anhängern :)

+++

Danach standen in der Nachmittagseinheit, die von April-Wetter mit Schauern, Sonnenschein und dann wieder Schauern begleitet wurde, viel Ballarbeit, das Einstudieren von Spielzügen und für unsere Stürmer 1:1-Situatiogen gegen die Torleute Daniel Mesenhöler, Jonas Brendieck und Felix Wiedwald auf dem Programm.

+++

Richtig voll war es am Samstag erst hinter, dann vor dem Tor. Von dort verfolgen die Zebra-Anhänger das Training von Gerrit Nauber & Co. Jetzt zum Wochenende ist noch einmal ein ganzer Schwung Zebras aus der Heimat eingeflogen. Nach der ersten Einheit bat der MSV-Fanbauftragte Christian Dorscheid zum gemeinsamen Foto der Kiebitze mit dem Team auf den Rasen und die andere Seite des Tornetzes.

+++

Präsident Ingo Wald, Geschäftsführer Peter Mohnhaupt und Martin Haltermann, Leiter Kommunikation & Medien beim MSV, besuchten dann am Abend die Anhänger der Zebras auf ein Bier :) und intensive Gespräche.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung