TL-Splitter: „Gehobene Standards“

Während sich am Abend viele (Kurz-) Urlauber aus dem Ruhrgebiet auf den Weg in die Niederlande machen, packten unsere Zebras - unter anderem in Person von Zeugwart Timmi Schmitz - am Freitag, 21. August 2020, bereits wieder die Koffer.

Schon am Samstagmorgen treten die Meidericher den umgekehrten Weg – zurück nach Duisburg - an, wo mit dem schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN unverzüglich die nächste packende Aufgabe bevorsteht.

Mit im Gepäck nach fast sieben Tagen Schweißarbeit, liegen neben der üblichen Wäsche und den Trainingsmaterialien ein paar frische Standards. Der sonnige Blick vom Zimmerfenster des HUP Sporthotels auf das anliegende Trainingsgelände zeigte nicht nur die Höhe der Flugbahn wegen: gehobene Standards.  

In der Einheit am späten Nachmittag exerzierten die Jungs unter der Anleitung von Chefcoach Torsten Lieberknecht und seinen Co-Trainern Philipp Klug, Marvin Compper und Sven Beuckert zum Ende des Lagers intensiv Freistoß- und Eckballsituationen – kurz Standards. Wie die genau aussahen, das verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht.

Nicht weniger autodidaktisch und mindestens genauso taktisch, ging es schon in der ersten Einheit im Acht-gegen-Acht zur Sache. Als "kurz und intensiv" beschrieb Lieberknecht das Gesehene. Also die richtige Formel für den anstehenden CUP, am Samstag 22. August 2020, gegen Borussia Dortmund Feyenoord Rotterdam.

Nach der zweiten Einheit stellte sich Neuzugang Dominic Volkmer den Fragen der MSV Instagram Community im 1902 Live Chat. „Coole Sache“, schmunzelte der 24-Jährige zum Abschluss.

Bitter: Arminia Bielefeld hat den für Samstag, 5. September 2020, geplanten Test gegen unsere Zebras abgesagt – die Arminen müssen dann etliche Nationalspieler abstellen und bekommen kein Team zusammen. Jetzt muss der MSV kurzfristig für den letzten Test vor dem Saisonstart einen (adäquaten) Ersatzgegner finden …

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung