Am Vormittag bat Cheftrainer Lieberknecht erneut zur praktischen Taktikstunde und probte mit seinem Team Abläufe im Spielaufbau. Was zunächst trocken wirkte, gingen unsere Zebras anschließend beim Torabschluss-Training an. Sehenswertester Treffer: Stoppelkamp trifft mit einem satten Rechtsschuss in den rechten oberen Winkel.
Mittendrin statt nur dabei war außerdem Neuzugang Dominic Volkmer, der die gesamte Trainingseinheit mit dem Team absolvierte.
Max Jansen muss vorzeitig den Heimweg nach Duisburg antreten. Der 27-Jährige hatte im Training am gestrigen Nachmittag einen Schlag aufs rechte Sprunggelenk abbekommen. Die heutige Untersuchung ergab eine Zerrung des Innenbandes.
Zur adäquaten Versorgung wird Max in den kommenden Tagen in der VITA an der Rückkehr auf den Trainingsplatz arbeiten. "Sehr schade", kommentiert Cheftrainer Torsten Lieberknecht die Verletzung und fügt an: "Gerade, weil Max aktuell in einer sehr guten Form war." Die ZebraFamilie wünscht dir, Max, gute Besserung!
Chef-Coach Lieberknecht gönnte seinem Team den ersten freien Nachmittag seit Beginn des Trainingslagers. Ganz frei? Nein! Miro Lusic stand mit dem doppelten Dominic/k auf dem Feld. Die Neuzugänge arbeiteten mit unserem Athletik-Coach ihre Trainingsrückstände auf.
Im selbst ernannten „sportlichsten Hotel der Niederlande“ gaben sich Steven Deana und Vincent Vermeij auf dem Indoor Tennis Court die Ehre. Connor Krempicki nutzte den Nachmittag für eine Extra-Einheit auf dem Laufband. Eine Gruppe um Co- Marvin Compper und Torwart-Trainer Sven Beuckert testete das Mierloer Grün auf dem nahen Golfplatz. Coach Lieberknecht zog ganz im niederländischen Stil das Rad zur Freizeitbeschäftigung vor.