TL-Splitter: „Wortwörtlich gelitten“

Donnerstagabend in Mierlo: Unsere Zebras haben den fünften Tag des Trainingslagers in den Beinen. Hier lest ihr, wie Cheftrainer Torsten Lieberknecht und sein Team den 20. August 2020 erlebt haben.

Eine Frühschicht legte Dominic Volkmer ein. Noch vor dem Frühstück schob der 24-Jährige eine Stretching-Einheit mit Athletik-Coach Lusic ein. Beinahe-Namensvetter und Ebenfalls-Innenverteidiger Dominik Schmidt erlebte indes nach seinem zweiten negativen Corona-Test seinen ersten vollen Trainingstag beim Spielverein.

Kurz nach dem Morgenkaffee trudelten dann die Ansetzungen der 3. Liga ein. „Wir werden es annehmen, wie es ist“, sollte Lieberknecht später kommentieren. „Wir wissen, dass wir mit Rostock gleich einen Favoriten für den Aufstieg vor der Brust haben.“ Den gesamten Spielplan findet ihr hier.

Während der Morgeneinheit ließ der Coach das Tempo anziehen. In einer Turnierform standen sich „Stoppel“, Vermeij & Co. im Kleinfeld gegenüber. Vier gegen vier war die Maßgabe. In der Hinrunde waren keinem Spieler mehr als zwei Ballkontakte erlaubt. Die Rückserie bestand dann aus „freien Spielen“ mit einer unbegrenzten Anzahl an Kontakten.

Im Anschluss an das Mittagessen saß unser Cheftrainer – zumindest virtuell – den schreibenden Journalisten gegenüber. Während der Medienrunde sprach der Coach über den anstehenden schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN, wo unsere Zebras unter anderem auf Spieler vom „Typ Straßenfußball: Zocken, so oft es nur geht“ treffen, sein neu zusammengesetztes Trainerteam und die flexible Planung der Saisonvorbereitung. "Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Engagement, das die Jungs hier an den Tag legen", zog Lieberknecht ein kurzes Zwischenfazit. "Die Jungs haben sich den A*** aufgerissen und wortwörtlich gelitten." Die gesamte Pressekonferenz seht ihr hier im Video.

Am Nachmittag trennte das Trainerteam die Mannschaft – örtlich – für eine Weile. Ein Teil des Teams schuftete im Kraftraum des HUP Hotels, während die übrigen Spieler auf dem Rasen beim Fußballtennis aktiv regenerierten. Nach 45 Minuten tauschten beide Gruppen, sodass alle Zebras in den Genuss des Kraftparcours kamen.

Unser ZebraShop muss am Samstag, 15. August 2020, aufgrund der Hygiene-Vorschriften beim schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN leider geschlossen bleiben. Online sind wir natürlich auch am Samstag rund um die Uhr unter www.msv-zebrashop.de für euch da!

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung