Torreicher Test an der Westender: MSV schlägt Moers 7:0

Die Meidericher haben das Testspiel gegen den GSV Moers am Mittwoch, 17. Oktober 2018, mit 7:0 gewonnen.

Das Team von Cheftrainer Torsten Lieberknecht nutzte die Länderspielpause vor dem Heimspiel gegen St. Pauli am Montag, 22. Oktober 2018, um ein Testmatch unter Flutlicht am Mittwochabend zu bestreiten. Die Zebras, die bereits am Vormittag eine Trainingseinheit absolvierten, empfingen den Landesligisten GSV Moers. Es dauerte keine Viertelstunde, ehe die Zebras bereits mit zwei Toren in Front lagen. Stanislav Iljutcenko (9.) und Ahmet Engin (12.) trafen binnen drei Minuten. Vor der Pause besorgte John Verhoek die 3:0-Halbzeitführung (40.).

Nach dem Seitenwechsel und mit neuem Personal bediente Cauly Souza den gestarteten Boris Tashchy, der freistehend vor GSV-Keeper Di Giovanni das 4:0 erzielte (57.). Eine Viertelstunde vor dem Ende markierte Sukuta-Pasu das 5:0. Zwei Eigentore der Moerser Matthias Fröhlich und Gökhan Erol in den Schlussminuten (83./86.) vollendeten den 7:0-Testspielsieg der Zebras.  

„Für uns war das heute eine gute Bewegungseinheit. Die Moerser haben mir auch sehr gefallen und das insgesamt gut gemacht. Wir haben ein paar schöne Tore erzielt, aber auch ein paar Torchancen nicht ausgenutzt und das eine oder andere hinten zugelassen. Insgesamt war es aber eine gute Trainingseinheit“, bilanzierte MSV-Coach Lieberknecht.

MSV Duisburg – GSV Moers 7:0 (3:0)
MSV Duisburg 1. Halbzeit:
Davari (32. Mesehöler) – Regäsel, Bomheuer, Nauber, Seo – Daschner, Albutat, Schnellhardt, Engin – Verhoek, Iljutcenko
MSV Duisburg 2. Halbzeit:
Mesenhöler (60. Brendieck) – Wiegel, Hajri, Blomeyer, Schmeling – Souza, Fröde, Wolze, Tashchy – Sukuta-Pasu, Gyau
Tore:
1:0 Iljutcenko (9.), 2:0 Engin (12.), 3:0 Verhoek (40.), 4:0 Tashchy (57.), 5:0 Sukuta-Pasu (75.), 6:0 Fröhlich (83./ET), 7:0 Erol (86./ET)
Zuschauer:
650

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung