Trainingslager Splitter Almancil: Halbzeit für die Zebras in Portugal

Vom 12. bis zum 20. Januar 2017 verbringt der MSV Duisburg seine Wintervorbereitung auf die Rückrunde in Portugal.

Wir informieren euch täglich in unserem Tagebuch-Splittern über das Trainingslager der Zebras in Almancil an der Algarve.

+++ Am Tag nach dem VfB-Spiel stand für die Zebras Stationen-Training an. Nach einem kleinen Aufwärmspielchen mit einem Football wurde die Mannschaft in vier Gruppen aufgeteilt. Nach dem Motto „nach der Arbeit kommt das Vergnügen“ gab es anstrengende Kraftübungen mit dem Medizinball, während auf der anderen Seite Fußballtennis gespielt wurde. An den anderen beiden Stationen übten die MSV-Spieler Abschlüsse.

+++ Kevin Wolze mischt im Training wieder voll mit. Nach dem er in Duisburg die ersten paar Tage leicht dosiert trainiert hatte, ist er jetzt wieder zu 100 Prozent dabei. „Mir geht’s gut, ich merke nichts mehr.“ Gegen den VfB spielte Wolze in der ersten Halbzeit auf seiner bekannten Position als Linksverteidiger. Mit dem Test ist „Wolle“ durchaus zufrieden:  „Wir haben gesehen, dass wir die Qualität haben, mit einer Mannschaft wie dem VfB mitzuhalten. Man darf das nicht überbewerten, weil auch die Stuttgarter sicher schwere Beine hatten, nichtsdestotrotz gibt uns das 0:0–Unentschieden Selbstvertrauen für die kommenden Wochen.“

+++ Nach dem Testspiel gegen den VfB Stuttgart gab es einen Überraschungsgast im Mannschaftshotel: Comedian Markus Krebs schaute beim Abendessen der Zebras vorbei, begrüßte dabei ein paar alte Bekannte und bleibt sogar noch ein Weilchen in Portugal, um den Meiderichern auf die Füße zu schauen.

+++ Instagram-Übernahme: Tugi Erat schlüpfte für einen Tag in die Rolle eines Reporters. Dass Tugi mit der Kamera umgehen kann, ist bereits bekannt. Jetzt wagte er sich an Instagram ran. Den kompletten Montag über belieferte der Mittelfeldspieler die MSV-Fans mit exklusiven Fotos und Storys rund um die Meidericher.

+++ Freier Nachmittag: Bei bestem Wetter und strahlenden Sonnenschein gab Cheftrainer Ilia Gruev seinen Jungs den halben Tag frei. Nach der Vormittagseinheit und einem gemeinsamen Mittagessen machten sich die Zebras auf zum Strand oder in die Stadt, der eine oder andere genoss einfach die frische Luft und die Sonne auf der Terrasse.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung