Wir informieren euch täglich in unserem Tagebuch-Splittern über das Trainingslager der Zebras in Almancil an der Algarve.
+++ Die MSV-Profis erleben gerade die schönsten Tage seit Ankunft in Portugal. Bis zu 17 Grad, Sonne satt und blauer Himmel … da lässt es sich optimal trainieren.
+++ Apropos Training: Am Dienstag, 17. Januar 2017, standen für die Zebras wieder zwei Einheiten auf dem Programm. Um 10:30 Uhr und dann wieder um 15:30 Uhr bat Ilia Gruev seine Mannschaft auf den Trainingsplatz in Almancil. Passübungen, Positionsspiel, Abschlüsse. Gruev und sein Trainerteam sorgten bei den intensiven Einheiten für Abwechslung.
+++ Alle an Bord: Der MSV kann nicht nur auf Grund der äußerlichen Bedingungen optimal trainieren, dem Cheftrainer stehen auch alle 27 Spieler zu Verfügung. Alle sind fit und gesund – wir hoffen natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt!
+++ Der Pool als Eistonne: Die Sonne in Portugal hat mächtig Kraft, in den Hotel-Pool trauen sich nur die ganz Hartgesottenen – oder die Zebras nach einer anstrengenden Trainingseinheit. Anstatt in eine Eistonne, gehen Daniel Zeaiter, Andreas Wiegel und Co. auch mal gerne in den schön angelegten Außen-Pool des Ria Park Hotels.
+++ Dem Platzwart sei Dank! In einem Training knallen die Zebras den Torhütern so einige Bälle um die Ohren. Ab und zu geht da schonmal ein Schuss daneben – und landet hinter dem Zaun im Gestrüpp. Gar nicht so einfach, da das runde Leder wiederzufinden, bis heute: Die portugiesischen Platzwarte haben kurzerhand das komplette Gebiet hinter dem Rasen aufgeräumt, sodass man den Ball sofort erkennt.