Trainingslager Splitter Almancil: Sonne satt und Eistonne zum Abkühlen

Vom 12. bis zum 20. Januar 2017 verbringt der MSV Duisburg seine Wintervorbereitung auf die Rückrunde in Portugal.

Wir informieren euch täglich in unserem Tagebuch-Splittern über das Trainingslager der Zebras in Almancil an der Algarve.

+++ Die MSV-Profis erleben gerade die schönsten Tage seit Ankunft in Portugal. Bis zu 17 Grad, Sonne satt und blauer Himmel … da lässt es sich optimal trainieren.

+++ Apropos Training: Am Dienstag, 17. Januar 2017, standen für die Zebras wieder zwei Einheiten auf dem Programm. Um 10:30 Uhr und dann wieder um 15:30 Uhr bat Ilia Gruev seine Mannschaft auf den Trainingsplatz in Almancil. Passübungen, Positionsspiel, Abschlüsse. Gruev und sein Trainerteam sorgten bei den intensiven Einheiten für Abwechslung.

+++ Alle an Bord: Der MSV kann nicht nur auf Grund der äußerlichen Bedingungen optimal trainieren, dem Cheftrainer stehen auch alle 27 Spieler zu Verfügung. Alle sind fit und gesund – wir hoffen natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt!

+++ Der Pool als Eistonne: Die Sonne in Portugal hat mächtig Kraft, in den Hotel-Pool trauen sich nur die ganz Hartgesottenen – oder die Zebras nach einer anstrengenden Trainingseinheit. Anstatt in eine Eistonne, gehen Daniel Zeaiter, Andreas Wiegel und Co. auch mal gerne in den schön angelegten Außen-Pool des Ria Park Hotels.

+++ Dem Platzwart sei Dank! In einem Training knallen die Zebras den Torhütern so einige Bälle um die Ohren. Ab und zu geht da schonmal ein Schuss daneben – und landet hinter dem Zaun im Gestrüpp. Gar nicht so einfach, da das runde Leder wiederzufinden, bis heute: Die portugiesischen Platzwarte haben kurzerhand das komplette Gebiet hinter dem Rasen aufgeräumt, sodass man den Ball sofort erkennt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung