Trotz der 0:4-Niederlage in Sand: MSV-Frauen halten die Klasse!

Unsere Zebras verlieren das letzte Auswärtsspiel der Saison in der Allianz Frauen-Bundesliga beim SC Sand am Sonntag, 27. Mai 2018, mit 0:4 und feiern dennoch den Klassenverbleib.

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gastgeberinnen vom SC Sand, die bereits nach 13 Spielminuten mit 1:0 durch Milena Nikolic in Front gingen. Vier Zeigerumdrehungen später verzeichneten unsere Zebras den ersten Torabschluss. Der Versuch von Barbara Dunst stellte allerdings für das Gehäuse des Sportclubs leider keine große Gefahr dar.

In der Folge hatte das Team des SC Sand wieder mehr Offensivanteile. Nach einer knappen halben Stunde köpfte die Torschützin Milena Nikolic nur haarscharf am MSV-Kasten vorbei. Glück für unsere Zebras. In der 38. Minute zappelte der Ball dann wiederum im Netz. Laura Feiersinger erhöhte auf 0:2 – aus Sicht des Teams von Cheftrainer Thomas Gerstner.

Nach dem Seitenwechsel setzte der MSV-Coach mit zwei offensiven Wechseln in Person von Rieke Dieckmann und Geldona Morina alles auf eine Karte. Zwar kamen unsere Zebras im zweiten Durchgang durch Barbara Dunst (62.) Rieke Dieckmann (81.) oder Danica Wu (89.) zu Torabschlüssen, die aber allesamt zu harmlos blieben. Stattdessen traf erneut Milena Nikolic (71.) für die Gastgeberinnen. Anne Van Bonn setzte in der 83. Minute den 4:0-Schlusspunkt zu Gunsten des SC Sand.

„Die Niederlage geht auf meine Kappe. Wir haben die falsche Strategie gewählt und sind von Anfang an nicht richtig ins Spiel gekommen“, gab Thomas Gerstner nach der Partie zu und fügte an. „Sand hat ein richtig gutes Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen. In der zweiten Hälfte haben wir nochmal alles versucht. Aber das Ergebnis geht schon so in Ordnung.“

Trotz des verlorenen Auswärtsspiels haben unsere MSV-Frauen großen Grund zum Feiern! Die Konkurrenz punktete nicht, sodass die Zebras einen Spieltag vor Saisonende die Klasse halten und somit auch in der kommenden Saison in der Allianz Frauen-Bundesliga spielen! „Die Freude überwiegt dann am Ende und diese Leistung durch diese insgesamt tolle Rückrunde haben sich die Mädels auch verdient“, beschreibt der MSV-Coach.

Das letzte Match steigt dann am Sonntag, 3. Juni 2018, um 14 Uhr. Dann empfängt das Team zum Saisonabschluss vor heimischer Kulisse den FF USV Jena.

SC Sand - MSV Duisburg 4:0 (2:0)
MSV Duisburg:
Nuding – Himmighofen (46. Dieckmann), Harsanyova, Kirchberger, Radtke (78. Ciesielska) – Wu, Martini (46. Morina), Zielinski, Dunst, Richter – Anonman
Tore: 1:0 Nikolic (13.), 2:0 Feiersinger (38.), 3:0 Nikolic (71.), 4:0 Van Bonn (83.)
Gelbe Karten: Meyer - Radtke
Schiedsrichterin: Fabienne Michel
Zuschauer: 532

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung