Nach 25 Zeigerumdrehungen jubelten erst einmal unsere Zebras, als Moritz Stoppelkamp ganz abgezockt einen Klärungsversuch der Gäste zum 1:0 vollendete. Nur zehn Minuten später glich allerdings Marvin Mehlem nach einer Hereingabe von der rechten Seite für die Lilien aus.
Nach Wiederanpfiff verzeichneten dann beide Teams noch einige Chancen. In der 78. Minute zeigte Mark Flekken seine ganze Klasse und parierte einen Elfmeter von Tobias Kempe, der zuvor im Strafraum gefoult wurde. Zwei Minuten vor Schluss war es dann Yannick Stark, der mit einem Schuss ins lange Eck die drei Punkte für die Gäste perfekt machte. Mit dem Schlusspfiff stieg Torhüter Mark Flekken nach einer Ecke noch einmal zum Kopfball hoch, verpasste aber knapp den Ausgleichs-Treffer für die Meidericher.
Cheftrainer Ilia Gruev schickte die gleiche Startelf wie beim 2:1-Sieg in Heidenheim auf den Rasen.
Zlatko Janjic (Kreuzbandriss) und Tim Albutat (Sprunggelenks-OP) fehlten den Zebras verletzungsbedingt.
Highlights 1. Halbzeit
8. Minute: Die Zebras verzeichnen die erste Möglichkeit. Stoppelkamp flankt auf Tashchy, der nicht genug Druck hinter seinen Kopfball bekommt - Heuer Fernandes fängt die Kugel.
18. Minute: Kevin Großkreutz kommt jetzt zur bislang besten Möglichkeit für die Gäste. Aus kurzer Distanz nimmt er den Ball volley, aber glücklicherweise genau in die Arme von Flekken
22. Minute: Nauber erst mit dem Ballverlust gegen Mehlem, der somit einsam auf dem Weg zu Flekken ist, aber unsere Nummer sechs aber macht das stark, schaltet den Rückwärtsgang ein und die Situation fair.
25. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR STOPPELKAMP! Wie abgezockt ist er denn bitte? Das kann nur ein Duisburger sein Die Darmstädter spielen mit dem Kopf zurück aber der Klärungsversuch ist nicht lang genug und Stoppelkamp schaltet blitzschnell, hat das Bein dazwischen und trifft zur Führung.
34. Minute: Fabian Holland mit der bis dato besten Möglichkeit für die Gäste. Aus 18 Metern haut er den Ball an den Pfosten.
35. Minute: Und mit der nächsten Möglichkeit ist der Ball im Tor. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite nimmt Mehlem den Ball direkt und trifft flach zum 1:1-Ausgleich.
Highlights 2. Halbzeit
52. Minute: Sobiech mit einer guten Möglichkeit. Aus fünf Metern scheitert er an Mark Flekken
56. Minute: Schnellhardt spielt Stoppelkamp an, der auf der rechten Seite bereit steht, sich noch ein Stück in die Mitte dribbelt und in die Box abgibt, wo aber alle Zebras verpassen.
66. Minute: Erneut Stoppelkamp über rechts, in der Mitte steht der eingewechselte Iljutcenko bereit, der den Ball aber nicht richtig kontrollieren kann. Schade!
71. Minute: Stoppelkamp mit dem langen Ball auf Iljutcenko, der ihn mit der Brust annimmt und auf Tashchy ablegt. Unsere Nummer 24 probiert es, trifft aber nur das Außennetz.
75. Minute: Erat mit der Flanke auf Stoppelkamp, der aber leider links am Tor vorbei schießt.
77. Minute: Nauber im Duell mit Kempe, indem Kempe zu Fall geht. Schiedsrichter Jöllenbeck zeigt auf den Punkt!
78. Minute: FLEEEEKKENNNNNNN! Unsere Nummer eins hält den Elfmeter von Kempe richtig stark. Ach Flekki, wij houden van jou!
88. Minute: Yannick Stark mit der Führung für die Lilien. Aus spitzem Winkel trifft er in die lange Ecke.
MSV Duisburg – SV Darmstadt 98 1:2 (1:1)
MSV Duisburg: Flekken – Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza (86. Wiegel), Fröde, Schnellhardt (82. Hajri), Stoppelkamp – Brandstetter (64. Iljutcenko), Tashchy
SV Darmstadt 98: Heuer Fernandes – Sirigu, Höhn, Sulu, Holland – Kamavuaka (57. Stark), Altintop, Kempe, Mehlem, Großkerutz (76. Maclaren) – Sobiech (88. Boyd)
Tore: 1:0 Stoppelkamp (25.), 1:1 Mehlem (35.), 1:2 Stark (88.)
Gelbe Karten: Fröde, Iljutcenko – Maclaren
Schiedsrichter: Dr. Jöllenbeck (Freiburg)
Zuschauer: 16.297