U15 nicht zu stoppen: Zebras siegen auch auf Schalke

Unsere U19 unterlag im letzten Heimspiel vor Weihnachten am Samstag, 23. November 2019, der Fortuna aus Düsseldorf 0:2 (0:1). Die U15 schlug dagegen den FC Schalke im Auswärtsspiel 2:0 (0:0) und kletterte auf Rang drei.

Die Wirkungskraft und das Spielglück der Fortuna entschieden die Partie gegen unsere U19. „Wir hatten drei oder vier Situationen, in denen sich hätte etwas entwickeln können, aber wir spielen das einfach nicht gut zu Ende“, kommentierte Cheftrainer Engin Vural. „Gefühlt war das ein 0:0-Spiel, was Düsseldorf am Ende durch seine brutale Effektivität gewinnt. Das ist aktuell der Unterschied.“

Zurück zum Anfang: Früh erzielte Elmin Heric die Führung der Gäste (7.). Ein langer Diagonalball war der Auslöser gewesen. Nach dem Seitenwechsel verursachte ein Eigentor von Louis Wagner den zweiten Düsseldorfer Torerfolg (65.). Besonderes Augenmerk galt später noch MSV-Keeper Robin Schoch, der einen Elfmeter parierte.

„Gerade, wenn man unten in der Tabelle steht, ist es schwierig. Da bekommt man Gegentore aus dem Nichts und das trägt dazu bei, dass man instabiler wird. Es fehlte uns das Glück, dass wir auch mal überraschend ein Tor erzielen, um so wieder ins Spiel zu kommen“, stellte Vural enttäuscht fest.

U15 siegt auf Schalke

Vincent Wagner und seine Jungs haben einen Lauf: Seit dem 21. September 2019 hat das Team kein Spiel mehr verloren. Für den Sieg in der Stadt der tausend Feuer sorgten die Treffer von Stefan Bloch, der einen sehenswerten Flugkopfball im Netz unterbrachte (37.), und ein Treffer von Talha Evler (48.).

Die logische Konsequenz des Sieges beim FC Schalke ist Rang drei. „So eine gute Platzierung hat es beim MSV lange nicht gegeben. Ich würde mich freuen, wenn am Donnerstag möglichst viele Zuschauer da sind. Das hat sich das Team verdient“, meint Wagner mit Blick auf die kommende Partie gegen Borussia Dortmund. Anstoß an der Westender Straße ist am Donnerstag, 28. November 2019, um 18:30 Uhr.

U17 besteht Test beim Westfalenligisten

Die Niederrheinliga pausiert – Marc Auf dem Kamp und seine Jungs nicht. Am Freitag, 22. November 2019, gab es einen 3:1-Sieg gegen den klassentieferen VfB Waltrop. Weiter geht es am Samstag, 30. November 2019, in Meiderich. Anstoß der Ligapartie gegen den SG Unterrath ist um 11 Uhr.

Das NLZ-Wochenende im Überblick
U19 – Fortuna Düsseldorf 0:2
U16 – Dynamo Moskau 3:1
FC Schalke 04 – U15 0:2
U14 – FC Schalke 04 0:4
DSC Arminia Bielefeld – U13 5:0
U12 – DSC Arminia Bielefeld 3:5
U11 – Bor. M’gladbach 1:9

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung