U19 gewinnt letzten Test gegen den WSV – U17 beim Sparkassen-Cup

Am vergangenen Wochenende standen für die U19 und U17 des MSV Duisburg die Generalproben vor dem Meisterschaftsstart in der A- und B-Junioren Bundesliga an.

Während die Elf von Cheftrainer Engin Vural den Wuppertaler SV an der Westender Straße empfing, reiste das Team von Cheftrainer Djuradj Vasic zum Sparkassen-Cup nach Immenhausen.

U19: Drei Zebra-Treffer in Halbzeit eins

„Die Vorbereitung ist nun abgeschlossen, ab sofort konzentrieren wir uns auf die Aufgabe bei Arminia Klosterhardt“, gibt U19-Coach Engin Vural zu Beginn der Woche zu Protokoll. Am Sonntag, 06. August 2017, stand ein letztes Testspiel auf dem Programm ehe es knapp eine Woche später wieder um Punkte geht. Gegen den Niederrheinligisten Wuppertaler SV gewannen die JungZebras zu Hause mit 3:1. Die Treffer für den MSV erzielten Cem Sabanci (2.), Bilal Özkara (25.) und Jan Niklas Pia (30.) allesamt in Hälfte eins.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, wir haben guten Fußball gezeigt und die drei Tore schön herausgespielt. Nach der Pause haben wir dann etwas die Spannung verloren und einen ärgerlichen Gegentreffer kassiert, der vermeidbar war“, fasst der Nachwuchstrainer zusammen. Für die U19, die mit vielen Jungjahrgängen in die Saison startet, war in den vergangenen Wochen besonders wichtig, eine Einheit zu werden und in eine „körperlich fitte Verfassung“ zu kommen. Herausheben möchte Vural da keinen bestimmten Spieler, „alle Jungs haben gut mitgezogen!“

Knapp am Einzug ins Finale und an Platz drei vorbei – U17 war beim Sparkassencup am Start

Die Generalprobe für die MSV-U17 war gleich ein ganzes Turnier, und zudem auch ein Kurz-Trainingslager. Am Donnerstag traf sich das Team zweimal an der Westender Straße, Freitag wurde nochmal in Meiderich geschwitzt, ehe es dann gemeinsam in Richtung Hessen ging. „Auf diese Weise haben die Jungs nochmal intensiv Zeit miteinander verbracht, wir konnten noch einige organisatorische Dinge klären und noch näher zusammenrücken“, erklärt Cheftrainer Djuradj Vasic.

In der Gruppe A starteten die JungZebras mit einem 0:0-Unentschieden gegen den späteren Cup-Sieger Werder Bremen ins Turnier. Gegen eine Regionalligaauswahl konnte die Vasic-Elf mit 3:0 gewinnen. Mit den punktgleichen Norddeutschen musste sich die Meidericher dann im Elfmeterschießen messen, um den ersten Platz in ihrer Gruppe zu erreichen. Der Werder-Nachwuchs setzte sich mit 2:4 durch, somit spielte die U17 gegen den FC. St. Pauli aus Gruppe B um Platz drei. Auch hier musste sich der MSV knapp geschlagen geben: 1:2 hieß es am Ende. „Ich bin mit der vergangenen Woche absolut zufrieden. Die Jungs haben verstanden, was wir von ihnen erwarten. Ich hoffe, dass es uns gelingt, diese Vorgaben auch in der Meisterschaft umzusetzen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung