Im Oberhausener Stadion Niederrhein gingen unsere ZebraTalente früh durch Darius Ghindoveans Treffer nach Zuspiel von Rafael Camprobin in Führung (5.). Emre Mustafa Kücük (24.) und Max Fleer (36.) drehten das Spiel aber wiederum zu Gunsten der Oberhausener: „Man kann nicht sagen, dass RWO uns zu Fehlern gezwungen hat. Wir sind dafür völlig alleine verantwortlich. Beim 1:1 machen wir einen katastrophalen Abspielfehler und verteidigen dann nicht klar genug“, analysierte Cheftrainer Engin Vural.
Nach Wiederanpfiff starteten unsere Zebras besser und Marcello Romano gelang der 2:2-Ausgleich (67.). Wenig später war es Barbaros Inan (71.), der für die erneute Oberhausener Führung und den 3:2-Endstand sorgte.
Für unser ältestes NLZ-Team geht es erst am Samstag, 14. September 2019, mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV weiter. Für die Löwen aus dem Bergischen stehen nach Spieltag Nummer vier ein Sieg und drei Punkte zu Buche.
U17 startet gegen RWE in die Saison
Unsere B-Junioren haben dagegen am Samstag, 24. August 2019, mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Iserlohn 46/49 ihre Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Teil der Vorbereitung war ein „überragendes Trainingslager“, wie Cheftrainer Marc Auf dem Kamp findet, in Wertheim in Baden-Württemberg. Möglich gemacht hatte dieses Trainingslager – aufs Neue – der FC Innenhafen.
Am Sonntag, 1. September 2019, gastiert nun mit Rot-Weiss Essen der erste Gegner der Niederrheinliga an der Westender Straße. Anstoß ist um 11 Uhr.