Vorbereitungsstart und erfolgreicher Test für die MSV-U19

Erfolgreicher Testspielsieg: Die U19 gewinnt 6:1 gegen Bayer Uerdingen. (Foto: Daniel Matic)

Die MSV-U19 ist mit einem deutlichen Testspielsieg ins Jahr 2017 gestartet:

Gegen den Niederrheinligisten Bayer Uerdingen gewann die Mannschaft von Cheftrainer Engin Vural am Sonntag, 08. Januar 2017, mit 6:1. Jerry Osei (13., 25.), Rafail Stavridis (50.), Tom Versteegen (59.), Hendrik Rouland (67.) sowie der Uerdinger Dominik Rajic-Miskovic per Eigentor trafen für den MSV. Wenige Tage vorher hatten die Jungzebras die Vorbereitung auf die Frühjahresserie aufgenommen.

„Wir sind gut ins das neue Jahr gestartet. Die Jungs haben bei den ersten Einheiten einen engagierten Eindruck hinterlassen“, gibt Vural eine erste Einschätzung ab. Beim Test gegen die A-Junioren von Bayer Uerdingen habe man laut dem U19-Coach einen deutlichen Klassenunterschied erkennen können. „Die Inhalte, die wir uns vorgenommen haben, konnten wir bereits umsetzen, uns sind außerdem sechs Tore gelungen. Die Partie hat uns gut getan, besonders, weil wir sie erfolgreich abgeschlossen haben.“

Am wichtigsten ist Vural allerdings, dass sich keiner seiner Spieler verletzt hat. Das soll natürlich auch in Zukunft so bleiben. Zudem meldet sich der eine oder andere Langzeitverletzte zurück. Pascal Kubina beispielsweise feierte am Sonntag nach seinem Kreuzbandriss seine Rückkehr auf den Platz. „Er hat das Spiel gut weggesteckt, es war sehr schön, ihn wieder im MSV-Trikot zu sehen“, freut sich Vural für seinen Spieler.

Jetzt geht es darum, „weiter hart zu arbeiten und eine gute Vorbereitung hinzulegen. Wir haben gute Bedingungen und wollen unseren Weg weiter gehen.“

Die nächste Probe steht am kommenden Wochenende an. Beim Sauerland-Cup 2017 treten die Jungzebras als Titelverteidiger an und messen sich unter anderem mit Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig und dem FC Ingolstadt. Ausrichter ist TuS Plettenberg.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung