Wahnsinn an der Wedau: Irrer Schlussspurt zum 3:2-Sieg gegen Münster

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel am Sonntag, 12. Februar 2017, mit 3:2 (1:0) gewonnen - nach einer wahnsinnigen Schlussphase ...

Nachdem Fabian Schnellhardt den MSV nach 38 Minuten in Führung brachte, nutzten die Münsteraner direkt nach Wiederanpfiff durch Martin Kobylanski eine Unachtsamkeit der Zebras aus (46.). In  der 71. Minute war dann wieder Martin Kobylanski zur Stelle und schoss aus halblinker Position zur Münsteraner Führung. Kurz vor Abpfiff konnte Dustin Bomheuer dann für die Zebras zum 2:2 ausgleichen (86.), ehe Fabian Schnellhardt mit seinem zweiten wunderschönen Treffer aus 25 Metern die Meidericher in der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg schoss. Zudem sah Benjamin Schwarz in der Nachspielzeit die Gelbrote Karte.

Cheftrainer Ilia Gruev stellte im Vergleich zum Osnabrück-Spiel nur auf einer Position um. Für Ahmet Engin rückte Kingsley Onuegbu in die Startelf. Zlatko Janjic rückte dafür aus der Spitze auf die linke Außenbahn.

Kapitän Branimir Bajic war nach seiner Erkältung und Adduktorenproblemen noch nicht zu 100 Prozent fit und fehlte den Zebras daher.

Highlights 1. Halbzeit:

14. Minute: Erste gute Zebra-Chance. Die Hereingabe von Andy Wiegel verpasst Simon Brandstetter in der Mitte knapp.

17. Minute: Jetzt legt Zlatko Janjic mit dem Kopf auf Wiegel ab, aber auch unsere Nummer sieben kann den Ball nicht richtig kontrollieren.

19. Minute: Adriano Grimaldi versucht es nach einem Freistoß aus knapp zehn Metern. Scheitert aber zum Glück!

24. Minute: Andy Wiegel setzt sich stark durch und sucht dann den Abschluss. Torhüter Schulze Niehues kann den Ball nur abprallen lassen. Dann können die Gäste die Situation jedoch klären.

26. Minute: Nico Klotz lässt auf der rechten Seite Sinan Tekerci stehen und spielt in die Mitte, wo Brandstetter eigentlich nur noch einschieben muss, aber verpasst. Auch der zweite Versuch der Zebras sitzt leider nicht.

29. Minute: Grimaldi köpft nach einem Freistoß auf den MSV-Kasten. Mark Flekken ist zur Stelle und sichert die Kugel.

38. Minute: TOOOOOOOOR! SCHNELLHARDT 1:0! Kevin Wolze mit einem langen Ball auf Klotz, der setzt sich stark durch und gibt auf Kingsley Onuegbu ab, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen kann. Dann ist Fabian Schnellhardt da und zirkelt den Ball wunderschön ins linke obere Eck.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: Das gibt's doch nicht. Der eingewechselte Martin Kobylanski läuft frei auf Flekken zu und schiebt ihm den Ball zum Ausgleich durch die Beine.

49. Minute: Thomas Blomeyer mit dem Ballverlust, den Tobias Rühle nutzt und einen Schuss auf den MSV-Kasten abgibt. Der Ball landet aber über dem Tor.

61. Minute: Da war es fast wie gegen Osnabrück. Dustin Bomheuer steigt nach einem Eckball zum Kopfball hoch, diesmal fehlt aber ein kleines Stückchen.

70. Minute: Das war 'ne richtig knappe Kiste! Hereingabe von Tim Albutat und den Kopfball von Wiegel kann Münster soeben noch ins Seitenaus lenken.

71. Minute: Im Gegenzug macht Münster den Führungstreffer. Wieder ist es Kobylanski, der aus halblinker Position zum 2:1 trifft.

86. Minute: TOOOOOOOOR! Bomheuer sorgt für den Ausgleich! Nach einer Ecke von Martin Dausch wird Iljutcenkos Schuss abgeblockt und Bomheuer staubt zum Ausgleich ab! Weiter so!

90+5. Minute: SCHNELLHARDT! DAS IST DIE FÜHRUNG! Nach Dauschs Freistoß landet  der Ball bei Schnellhardt, der das Ding aus 25 Metern in die linke obere Ecke zimmert!

MSV Duisburg – SC Preußen Münster 3:2 (1:0)
MSV Duisburg:
Flekken – Klotz, Bomheuer, Blomeyer, Wolze (83. Dausch) – Wiegel (75. Engin), Albutat, Schnellhardt, Janjic – Brandstetter (58. Iljutcenko), Onuegbu
SC Preußen Münster:
Schulze Niehues – Tritz, Kittner (67. Schweers), Mai, Al-Hazaimeh – Rühle, Schwarz, Rizzi, Tekerci – Aydin (46. Kobylanski) – Grimaldi (87. Warschewski)
Tore:
1:0 Schnellhardt (38.), 1:1 Kobylanski (46.), 1:2 Kobylanski (71.), 2:2 Bomheuer (86.), 2:3 Schnellhardt (90+5.),
Gelbe Karten:
Schnellhardt, Engin, Janjic – Schwarz, Tekerci, Kittner, Al-Hazaimeh
Gelb-Rote Karte: Schwarz (94.)
Schiedsrichter: Tim Skorczyk (Braunschweig)
Zuschauer: 14.345

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung