Was unsere Zebras zum neuen Spielplan sagen

Am Freitag, 29. Juni 2018, hat die DFL den neuen Spielplan für die Saison 2018/19 veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Stimmen für euch.

Sportdirektor Ivo Grlic: „Wir wissen, dass der Spielplan kein Wunschkonzert ist. Oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt. Wir haben aber auch gesagt, dass wir uns stetig verbessern und steigern möchten – also auch aus den ersten beiden Spielen mehr Punkte als im Vorjahr holen.“

Cheftrainer Ilia Gruev: „Wir starten erneut auswärts und haben in den ersten vier Spieltagen dreimal denselben Gegner wie in der vergangenen Saison in den ersten vier Partien. Wichtig ist, dass wir uns in der kommenden Saison weiterentwickeln und verbessern.“

Fabian Schnellhardt: „In der vergangenen Saison haben wir in den ersten beiden Spielen richtig gute Leistungen gezeigt, uns aber leider nur mit einem Punkt belohnt. Natürlich hoffe ich, dass wir diesmal mehr Punkte einfahren. Derbys sind immer besondere Spiele – daher freuen wir uns natürlich auf das erste Heimspiel gegen den VfL und hoffen, dass die Hütte richtig voll wird.“

MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt: „Vor einem Jahr haben wir zum Auftakt leider nur einen Punkt geholt, obwohl wir uns in beiden Spielen in Dresden und gegen den VfL richtig teuer verkauft haben – klar, dass wir diesmal erfolgreicher starten wollen. Besonders freue ich mich natürlich auf das erste Derby in Köln und dann auf die beiden Heimspiele vor Weihnachten gegen den Hamburger SV und Dynamo Dresden. Das wird ein toller MSV-Advent!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung