Die Personalplanung bei unseren MSV-Frauen läuft auch Hochtouren und trägt erste Früchte. Zum Trainingsstart am Mittwoch, 29. Juli 2020 darf Cheftrainer Thomas Gerstner mit Ecem Cumert, Miray Cin, Anja Kirsten und Sophie Maierhofer vier Neuzugänge begrüßen.
„Wir freuen uns schon alle sehr auf die Vier, die dann Ende Juli mit uns trainieren werden. Wir wissen, dass sie schon ein gewisses Potenzial mitbringen, aber eben auch noch Luft nach oben und entwicklungsfähig sind. Wir sind uns sicher, dass die Mädels uns weiterhelfen werden“, freut sich Cheftrainer Thomas Gerstner über die Zugänge.
Eines der neuen Gesichter ist Ecem Cumert, die vom SV Alberweiler aus der Regionalliga Süd zu unserem MSV wechselt. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin dankbar, dass ich die Chance vom MSV bekommen habe“, strahlt die 22-Jährige Mittelfeldspielerin. In den U-Nationalmannschaften ist sie noch für Deutschland aufgelaufen, bevor sie sich für die türkische Nationalmannschaft entschied. Sie hat von 2017 bis 2018 in der Türkei bei Ataşehir Belediyespor gespielt, wo sie sogar die Meisterschaft holte.
Für frischen Wind bei unseren Zebra-Frauen soll außerdem Miray Cin sorgen, die von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg an die Wedau wechselt. „Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, freu ich mich sehr. Es gibt nichts Schöneres für mich, als im Ruhrpott in der ersten Liga spielen zu dürfen“, meint die gebürtige Bottroperin.
Ebenfalls nicht weit hat es Anja Kirsten. Die Offensivspielerin wechselt vom VfL Bochum II in ZebraStreifen: „Es erfüllt sich ein Traum damit in der Bundesliga spielen zu dürfen. Ich werde alles dafür tun, hier Fuß zu fassen“, zeigt sich die 25-Jährige hocherfreut.
Als vierten Neuzugang begrüßen die Zebras Sophie Maierhofer. Die österreichische Nationalspielerin spielte bereits in den USA, Österreich und England. Jetzt geht es für sie von Aston Villa zurück nach Deutschland, wo sie von 2015-2016 für Werder Bremen die Fußballschuhe band. „Ich möchte mich gerne sportlich weiterentwickeln und freue mich auf die Herausforderung in einer neuen Liga zu spielen.“
Den vier Neuen stehen einige Abgänge gegenüber: Neben Kristina Maksuti, Meikayla Moore, Lisa Makas und Kathleen „Paula“ Radtke, die schon verabschiedet wurden, verlassen noch einige andere Zebras den "Stall". Jacqueline Broux wird aus ihren langen Verletzungspausen nicht nach Duisburg zurückkehren. Außerdem werden Laura Radke (Ziel unbekannt), Narjiss Ahamad (MSV II) und Pia Rybacki das Team verlassen. Danica Wu, die zum Re-Start schon nicht aus ihrer Heimat in Kanada zurückgekehrt war, wird zur neuen Saison auch nicht mehr zum Kader gehören, ebenso wie Marina Himmighofen, die den Zebras nach der Corona-Pause zur Hilfe geeilt war. Vielen Dank für Eure Zeit in ZebraStreifen und wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft!
Das ist Ecem Cumert
Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 7. Februar 1998
Größe: 1,68 m
Bisherige Vereine: SC Freiburg, Atasehir Belediyespor, SV Alberweiler
Länderspiele: 4 (U-Deutschland) 6 (Türkei)
Das ist Sophie Maierhofer
Position: Abwehr
Geburtsdatum: 9. August 1996
Größe: 1,70 m
Bisherige Vereine: LUV Graz, FSK St.Pölten-Spratzern, Werder Bremen, Kansas Jayhawks, Aston Villa
Länderspiele: 22 (Österreich)
Das ist Miray Cin
Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 5. Juli 2001
Größe: 1,68 m
Bisherige Vereine: SGS Essen II, VfL Wolfsburg II
Länderspiele: 14 (U- Deutschland)
Das ist Anja Kirsten
Position: Angriff
Geburtsdatum: 2. Oktober 1995
Größe: 1,74 m
Bisherige Vereine: Eintracht Solingen, Bayer Leverkusen II, VfL Bochum II