Mit dem 5:1-Sieg über den FSV Zwickau war die Meisterschaft nach 38 Spieltagen perfekt. Um 15:35 Uhr stemmte Kapitän Branimir Bajic dann endlich den Pokal in die Höhe, nachdem Spieler, Trainer und Funktionsteam zuvor von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und Markus Stenger, DFB-Abteilungsleiter Spielbetrieb,DFB-Delegation, ihre Medaillen um den Hals gehängt bekamen.
Die über 24.000 Fans blieben friedlich auf ihren Plätzen und feierten die Meistermannschaft unter blau-weißem Konfettiregen. Zum Abschluss gab es natürlich noch eine Ehrenrunde und die gesamte Mannschaft, das Trainerteam und Sportdirektor Ivo Grlic, die zusammen mit den Fans auf dem Zaun feierten.
Nur einen Tag später ging die Party für alle blau-weißen Anhänger weiter. Am Mittag wurde das Team von Ilia Gruev im Rathaus von Oberbürgermeister Sören Link empfangen. Nach einem kurzen Abstecher auf dem Rathausbalkon ging es direkt weiter auf den Sinalco-Truck, wo Stadionsprecher Stefan Leiwen die rund 5.000 Fans bereits mit einem bunten Programm eingeheizt hatte: auf der Bühne sorgten die ZebraGarde, die Rapper Tobz und Barracuda, die Mallorca Cowboys, Linda Kruse und die DJ's Akki und Danny Homes für großartige Stimmung.
Ob „Du bist es schon immer gewesen“, die MSV-Hymne, oder der Zebra-Twist – gemeinsam mit unseren erstklassigen Fans wurde kräftig gesungen und die Meisterschaft gebührend gefeiert. Für Ivo Grlic, Ilia Gruev und Fabian Schnellhardt ging die Sause allerdings ziemlich nass aus. Alle drei fielen der Bierdusche zum Opfer, die von Fans und Mannschaft mit lauten „Bierdusche, Bierdusche, Bierdusche“-Chören eingeleitet wurde.
Und weil alle Feiern an den vergangenen beiden Wochenenden so schön waren, soll es natürlich am Donnerstag, 25. Mai 2017, weiter gehen. Ab 17 Uhr wollen die Zebras im Stadion Essen den Niederrheinpokal holen und somit das Double perfekt machen.