„Wundertüte“: MSV-Frauen treffen auf den FF USV Jena

Besuch aus dem Paradies: Der FF USV Jena tritt am Samstag, 30. November 2019, um 13 Uhr im PCC-Stadion gegen unseren MSV an.

Kurz vor Weihnachten kommen auf den MSV noch wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf zu. Den Anfang macht das Duell mit dem Tabellennachbarn und aktuellen Schlusslicht der Liga FF USV Jena.

MSV-Coach Thomas Gerstner sieht beim Gegner die „Stärken in der Offensive und Defizite hinten in der Abwehr.“ Das Torverhältnis der Gäste stützt diese Analyse. Neunmal traf der FF USV Jena, musste aber auch mit 44 Gegentoren die meisten der Liga hinnehmen. „Sie verlieren zwar oft recht deutlich, aber schießen in fast jedem Spiel ein Tor. Jena ist oft eine Wundertüte. Wir wissen aber genau, wie wir sie verwunden können.“

Wichtig für die Zebras sei es, in dem Spiel „hochkonzentriert und nicht fahrlässig“ zu sein. Thomas Gerstner sieht seine Mannschaft bei diesem wichtigen Duell in der Pflicht: „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann sollten wir das Spiel gewinnen.“

„Wir müssen die Defensive von Jena fordern und vor allem unsere Chancen nutzen“, fordert so der Trainer, der die Leistung des letzten Spiels in Potsdam, das unglücklich verloren 1:2 wurde, gerne bestätigen möchte.

GEGNER  Der FF USV Jena bildet momentan mit nur einem Punkt das Schlusslicht der Liga. Den Zähler holte Jena am vierten Spieltag beim 2:2 gegen den 1. FC Köln. Neunmal haben die Jenaerinnen das gegnerische Tor getroffen und 44-mal mussten sie den Ball aus dem eigenen Netz fischen.

PERSONAL  Der MSV muss weiterhin auf Meike Kämper, Meikayla Moore und Narjiss Ahamad verzichten. Außerdem fehlt Nina Lange mit Schüttelfrost.

STATISTIK Gegen den FF USV Jena ist die Duisburger Bilanz sehr positiv. In 18 Partien gingen die Zebras elfmal als Sieger vom Platz, viermal trennten sich die Vereine unentschieden und dreimal gewann Jena. Zuhause hat unser Team noch nie gegen Jena verloren und in 9 Spielen 22 Tore erzielt.

WIEDERSEHEN Ein Zebra trifft auf seinen Ex-Club: Kathleen „Paula“ Radtke spielte von 2009 bis 2013 für den Unisport-Verein und kam dabei auf 68 Einsätze.

FANINFO Der Spieltag gegen Jena wird unterstützt von unserem Partner und Sponsor of the day  König-Pilsener.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung