Niko Steinkrauß, Geschäftsführer von XTiP, verdeutlicht: „Die Zebras und XTiP verbindet vor allem eines: Die Leidenschaft für Fußball. XTiP ist bereits seit längerem zuverlässiger Partner des MSV Duisburg und jetzt auch Hauptsponsor des Clubs. So wie der MSV haben wir eine starke Bindung zur Region. Zahlreiche unserer Shop-Partner sind im Pott zuhause – darunter auch viele Duisburg-Fans. Unter anderem sind wir direkt in Duisburg mit einem eigenen Flagship-Store am Hauptbahnhof vertreten. Darüber hinaus gibt es exklusiv bei uns die MSV Duisburg Kundenkarte.“
„Wir freuen uns, mit XTiP einen bestehenden Partner gewonnen zu haben, der uns als Hauptsponsor weiterhin auf dem Weg zur Etablierung in der 2. Liga unterstützt“, erklärt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg. „Durch den Abschluss mit XTiP können wir uns nun voll und ganz auf die Saisonvorbereitung konzentrieren.“
XTiP sichert sich als Hauptsponsor ein umfangreiches Rechtepaket, das neben der Präsenz auf den LED-Banden und den statischen Tribünen im TV-relevanten Hintertorbereich auch viele digitale Aktivierungsmaßnahmen sowie Promotions umfasst. Die Trikot-Partnerschaft wurde für ein Jahr mit Verlängerungsoption für die ersten drei Ligen geschlossen und von Lagardère Sports vermittelt. In der vergangenen Saison war der Sportwettenanbieter bereits als Partner der zweiten Ebene bei den Zebras präsent.
Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany bei Lagardère Sports, ergänzt: „Es ist immer eine schöne Bestätigung, wenn ein bestehender Partner sein Engagement weiter ausbaut. Wir sind überzeugt, dass XTiP als neuer Hauptsponsor seine Kommunikationsziele erreichen wird und freuen uns, das Unternehmen bei der Aktivierung der Partnerschaft unterstützen zu können.“
Niko Steinkrauß, Geschäftsführervon XTiP, und Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg, stehen Ihnen nach dem Finale / Spiel um Platz 3 beim schauinsland reisen CUP DER TRADTIONEN gerne in der MixedZone für Ihre Fragen zur Verfügung.
Über XTiP Sportwetten
In der Holding Merkur Sportwetten, einem Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe aus Espelkamp, ist das gesamte nationale und internationale Sportwetten-Geschäft von Gauselmann gebündelt. Dieses umfasst sowohl den konzerneigenen Wettanbieter Cashpoint als auch die Vertriebsorganisationen in den Kernmärkten Deutschland (unter der Marke XTiP), Österreich und Dänemark (unter der Marke Cashpoint).
Im Zeichen der Merkur-Sonne vermarktet XTiP in Deutschland spannende Sportwett-Unterhaltung sowohl stationär (über Wettbüros und Terminals in Einzelaufstellung) als auch online (mobil per App und am Desktop-PC auf xtip.de). Dabei profitieren Kunden und Franchisepartner von einem einmaligen System, das die Nutzung des Angebotes an jedem Ort – in jedem Shop, an jedem Terminal und auch online – mit einer Kundenkarte ermöglicht.
Das Shop-Konzept von XTiP umfasst sowohl den Betrieb eigener Wettvermittlungsstellen als auch ein Franchisesystem für Wettbüros, Annahmestellen und Shop-in-Shop-Systeme. 2016 integrierte XTiP die Wettvermittler „Wettmeister“ und „Oddsline“ ins Unternehmen. Insgesamt beschäftigt XTiP mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt in Deutschland über mehr als 500 stationäre Vertriebspunkte.