Zebra-Frauen empfangen Wölfinnen: „Wollen uns nicht verstecken“

Unsere MSV-Frauen empfangen am Sonntag, 25. April 2021, um 14 Uhr den VfL Wolfsburg.

„Wir spielen gegen den amtierenden Deutschen Meister als Tabellenletzter ohne Sieg. Da wäre es vermessen zu behaupten, dass wir drei Punkte holen - aber genau das wollen wir“, gibt Cheftrainer Thomas Gerstner das Ziel aus.

Für unsere Zebras geht es um Alles. Gerstner: „Für uns ist das quasi die letzte Chance und die letzte Patrone. Ich bin überzeugt, dass die Mädels nochmal alles raushauen werden, aber da brauchen wir einen Super-Tag und Wolfsburg einen nicht so guten.“

Nachdem der FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim verloren hat und Wolfsburg und Bayern noch gegeneinander spielen, ist die Deutsche Meisterschaft für die Lerch-Elf wieder in Greifweite. „Die können noch das Double holen und werden nichts unversucht lassen, uns keine Chance zu geben“, ahnt Gerstner.

Der MSV-Coach weiß genau, auf was für eine starke Mannschaft sein Team am Sonntag treffen wird: „Ich konnte in den verangenen Jahren wenig bis keine Schwächen ausmachen bei Wolfsburg. Aber wir sahen auch schon gegen Wolfsburg gut aus und haben schon Halbzeiten gewonnen, also warum nicht mal ein ganzes Spiel?“

Der Plan ist klar: „Wir wollen uns nicht verstecken und brauchen dafür eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Wir wollen es den Wolfsburgerinnen so schwer wie möglich machen!“

GEGNER Der VfL Wolfsburg steht im Moment noch hinter den Bayern auf dem zweiten Platz. Der Punkteabstand liegt bei fünf Zählern. Am letzten Spieltag besiegten die Wölfinnen Freiburg knapp mit 3:2.
PERSONAL Gerstner muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Meret Günster und Lucia Harsanyova verzichten. Hana Hamdi fällt ebenfalls aus. Außerdem fehlen Geldona Morina und Claire O'Riordan beide nach der fünften Gelben Karte gesperrt.
STATISTIK In bisher 32 Begegnungen gingen unsere Zebras zehnmal als Sieger vom Platz, dreimal wurden die Punkte geteilt und neunzehn Mal gewannen die Wölfinnen.
WIEDERSEHEN Unsere Mittelfeldspielerin Miray Cin hat von 2018 bis 2020 bei der zweiten Mannschaft des VfL gekickt.
LIVE Auch diese Partie unserer MSV-Frauen könnt Ihr live auf unserem YouTube-Kanal verfolgen. Außerdem wird das Spiel bei DFB-TV übertragen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung