Zebra-Frauen fahren nach Freiburg

Unsere MSV-Frauen treten am Sonntag, 4. Oktober 2020, um 14 Uhr zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg an.

Der Sportclub aus Freiburg hat am letzten Spieltag der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga gegen den aktuellen Tabellenführer aus München knapp mit 0:1 verloren und in den Augen unseres Cheftrainers Thomas Gerstner dabei eine sehr gute Leistung abgerufen: „Freiburg hat im Spiel gegen Bayern München gezeigt, zu was sie fähig sind. Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht und München richtig gefordert.“

Gerstner weiß, welch schwere Aufgabe vor seiner Mannschaft liegt: „Sie stellen uns vor eine Mammut-Aufgabe, so wie es immer ist in Freiburg. Aber wir haben da vor gar nicht allzu langer Zeit unentschieden gespielt und auch schon gewonnen.“

Nachdem der Coach von der Leistung seines Teams gegen den SC Sand enttäuscht war, ist er vor der nächsten Partie vorsichtig optimistisch: „Wir wissen, dass wir uns enorm in allen Bereichen steigern müssen, um etwas Zählbares zu holen, aber da unsere Damen unberechenbar sind und auch schon gezeigt haben, dass sie alles rausholen können, rechnen wir uns schon eine Chance aus.“

DFB terminiert siebten Spieltag

Der DFB hat den siebten Spieltag zeitgenau angesetzt. Unsere MSV-Frauen spielen am Sonntag, 18. Oktober 2020, um 14 Uhr beim VfL Wolfsburg.

GEGNER Der Sportclub aus Freiburg belegt aktuell mit drei Punkten den sechsten Tabellenplatz. Am zweiten Spieltag schlugen sie den SC Sand mit 3:0.

PERSONAL Nachdem Lucia Harsanyova von der Reha in ihrer Heimat zurückgekehrt ist, kann Thomas Gerstner fast aus den Vollen schöpfen. Einzig hinter dem Einsatz von Sophie Maierhofer steht ein Fragezeichen. Die Österreicherin fehlte angeschlagen im Training.

STATISTIK In bisher 36 Begegnungen mit den Freiburgerinnen behielt der MSV 22 Mal die Oberhand. Sieben Spiele entschied der SC für sich und genauso häufig wurden die Punkte geteilt.

WIEDERSEHEN Unsere türkische Nationalspielerin Ecem Cumert schnürte von 2014 bis 2017 ihre Fußballschuhe für den Sport Club. Sie kam auf 22 Einätze und erzielte 3 Tore. Außerdem spielte die Freiburger Torhüterin Lena Nuding von 2016 bis 2018 bei unserem MSV. Sie absolvierte 39 Spiele.

DFB-POKAL Unsere Zebra-Frauen treffen in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Borussia Bocholt. Der Kick steigt am 31. Oktober/1. November 2020.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung