Zebra-Frauen verabschieden sich aus FLYERALARM-Frauen-Bundesliga

Unsere Zebra-Frauen unterliegen im letzten Spiel der Saison der TSG Hoffenheim mit 1:3.

Das letzte Spiel der Saison ist für unsere MSV-Frauen nicht nur das (vorerst) letzte in der höchsten deutschen Spielklasse , sondern für viele Spielerinnen auch das letzte in Zebra-Streifen.

Bereits in der siebten Minute gingen die Gäste aus Hoffenheim durch Nicole Billa in Führung, der nach Spielende heute noch die Torjägerkanone vom Kicker verliehen wurde. Von unseren Zebra-Frauen kam bis zu diesem Punkt viel zu wenig. Zehn Minuten nach dem 1:0 erhöhte wieder Billa auf 2:0. Bis auf einen schönen Angriff in der 24. Minute, der ergebnislos blieb, brachten unsere Zebras in der ersten Hälfte leider nicht viel auf den Platz.

Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einer emotionalen Szene. Meike Kämper verließ das Feld nach 125 Spielen und über 10 Jahren in ZebraStreifen durch einen Spalier, den ihre Mitspielerinnen für sie bildeten.

In der zweiten Hälfte war dann mehr Schwung in der Partie. Unsere Zebras kamen immer mal wieder zu Chancen und es ging Hin und Her zwischen den Teams. Hoffenheim blieb allerdings die überlegene Mannschaft und baute ihre Führung durch Waßmuth in der 54. Minute auf 3:0 aus.

Ein Abschiedsgeschenk machte sich Nina Lange in ihrem letzten Spiel für den MSV und erzielt ihr erstes Saisontor zum 1:3-Endstand.

„Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, aber dann wurden wir ein bisschen aggressiver. In der Viertelstunde nach der Pause haben wir dann vier oder fünf Torchancen gemacht und dann auch den Anschluss gemacht. Am Ende ist der Sieg verdient, aber die Mädels haben nochmal alles reingehauen. Es war auch schön, dass wir das Karriereende von Meike so feiern konnten. Wir können erhobenen Hauptes die Saison beenden“, analysiert Nico Schneck das Spiel.

Nach Abpfiff wurden dann in einer emotionalen Zeremonie Trainer Thomas Gerstner und sechzehn Spielerinnen vom Vorstand und der Geschäftsführung verabschiedet.

In der nächsten Saison greifen unsere Zebra-Frauen dann aus der zweiten Liga wieder an.

Die Highlights aus dem Spiel

7' Da ist die Führung für die Gäste aus Hoffenheim. Nicole Billa, der nach Spielende heute noch die Torjägerkanone vom Kicker verliehen wird, bringt die Gäste in Führung.

17' Erneut kann unsere Abwehr den Angriff der Hoffenheimerinnen nicht verteidigen. Nicole Billa erhöht auf 2:0.

20' Von unseren Zebra-Frauen kommt bisher zu wenig bis gar nichts.

30' Die Hoffenheimerinnen sind weit überlegen, erarbeiten sich aber auch nicht sonderlich viele Chancen. Die Partie plätschert so vor sich hin.

45' Abpfiff der ersten Hälfte.

47' Ein historischer Wechsel bei unseren Zebra-Frauen. Meike Kämper verlässt das Feld nach 125 Spielen und über 10 Jahren in ZebraStreifen.

54' Die Gäste erhöhen auf 3:0 durch die eingewechselte Tabea Waßmuth.

56' Ein Lebenszeichen von unseren Zebras. Aber Langes Schuss geht weit am Kasten vorbei.

57' Direkt noch eine Chance für den MSV. Aber Wilkinson köpft an den Pfosten.

67' Toor für den MSV. Nina Lange erzielt in ihrem letzten Spiel in ZebraStreifen ihren ersten Saisontreffer.

90' Das war's. Der MSV unterliegt der TSG Hoffenheim im letzten Spiel mit 1:3.

MSV Duisburg- TSG Hoffenheim 1:3 (0:2)

MSV Duisburg: Kämper (47. Mahmutovic) – Fürst (46. Lange), O'Riordan, Debitzki – Halverkamps, Grutkamp,Morina, Zielinski- Cin (46. Angerer), Wilkinson,

TSG Hoffenheim: Tufekovic – Naschenweng (46. Rall), Specht (46. Bühler), Wienroither, Steinert - Dongus – Brand( 46.Waßmuth), Hagel, Lattwein, Krumbiegel (46. Fühner) - Billa(46. Beuschlein)

Schiedsrichterin: Melissa Joos

Tore: 0:1 Billa (7.) 0:2 Billa (17.) 0:3 Waßmuth (54.) 1:3 Lange (67.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung