Zebra O-Töne: Stimmen und Stimmung nach dem Aufstiegs-Spiel

Wir waren nach dem 3:0-Sieg bei Fortuna Köln wie gewohnt für euch auf Stimmenfang unterwegs.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Ich liebe diesen Verein. Ich habe hier gespielt, nun bin ich Cheftrainer. Wir hatten das Ziel, heute alles klar zu machen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das immer in meiner Erinnerung bleibt.“

 

Uwe Koschinat (Cheftrainer Fortuna Köln): „Glückwunsch an den MSV! Spielermaterial zu haben ist das Eine, es richtig einzusetzen und in dieser Form durch die Liga zu marschieren ist das Andere. Davor ziehe ich meinen Hut!“

 

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „Ich freue mich natürlich für die Mannschaft. Das frühe 1:0 spielte uns heute in die Karten. Wer so lange Tabellenführer ist, hat den Aufstieg verdient. Das war ein starkes Jahr.“

 

Ingo Wald (Vorstandsvorsitzender MSV Duisburg): „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaftsleistung in dieser Saison. Für den Verein war das enorm wichtig. Jetzt werden wir vom ersten Spieltag an kämpfen, um die Klasse zu halten.“

 

Kingsley Onuegbu: „Dieser Aufstieg hat - genauso wie der vergangene Aufstieg 2015 - einen Platz in meinem Herzen. Wir waren in dieser Saison ständig die Gejagten. Seit dem neunten Spieltag Tabellenführer zu sein und am Ende noch oben zu stehen, ist eine richtig gute Leistung.“ 

 

Simon Brandstetter: „Wir wussten, dass ein Sieg heute den Aufstieg bedeuten würde. Heute werden wir uns das eine oder andere Kaltgetränk gönnen - wir sind überglücklich. Uns fällt ein riesengroßer Stein vom Herzen.“ 

 

Tim Albutat: „Es war unbeschreiblich die Fans in den Kurven zu sehen. Gefühlt war das gesamte Stadion blau und weiß. Ich denke, wir haben heute ein großes Stück zurückgegeben.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung