Zebra O-Töne: Stimmen und Stimmung nach dem Köln-Sieg

Nach unserem 2:0-Heimsieg gegen Fortuna Köln waren wir gewohnt in der Mixed-Zone und auf der Pressekonferenz für Euch auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Ich freue mich sehr, dass wir nach dem Auswärtssieg in Lotte heute nachlegen konnten. Die beiden Siege waren sehr wichtig für unser Ziel, oben zu überwintern. Ich freue mich auch für unsere Fans – so können wir morgen alle einen schönen dritten Advent verbringen.“

Uwe Koschinat (Cheftrainer Fortuna Köln): „Glückwunsch an den MSV zur souveränen Tabellenführung. Auf der einen Seite haben wir heute sehr mutig gespielt und schnell umgeschaltet, auf der anderen Seite hat man aber auch die hohe Qualität des MSV gesehen. Ich wünsche dem ganzen Verein, dass er wieder dahin kommt, wo er mindestens hingehört.“

Fabian Schnellhardt: „Natürlich bin ich froh, heute getroffen zu haben. Letztlich ist zwar egal, wer trifft, weil die drei Punkte zählen. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die Kölner sogar nach dem 2:0 alles in die Waagschale geworfen haben. Nun ist klar, dass wir den ersten Platz nicht freiwillig abgeben wollen.“

Ahmet Engin: „Es ist erfreulich, dass wir unser letztes Heimspiel in diesem Jahr mit zwei Toren Vorsprung gewonnen haben – was will man mehr? Es war eine sehr anspruchsvolle Partie, die wir meiner Meinung nach verdient gewonnen haben. Nun wollen wir unsere letzte Begegnung in diesem Jahr auch noch siegreich gestalten und als Tabellenführer in die Winterpause gehen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung