ZebraFrauen zu Gast beim FC Bayern München

Nicht zum Spaß in München: Unsere MSV-Frauen treffen am Sonntag, 29. September 2019, um 14 Uhr auf die Frauen des FC Bayern.

„Zweimal gekratzt“ am Punktgewinn – die Zebras um MSV-Cheftrainer Thomas Gerstner stehen zwar noch ohne Zähler da, sind aber frohen Mutes, dass sie „ihre Punkte“  noch holen werden. „Das waren zwei ordentliche Leistungen mit knappen Ergebnissen gegen Essen und Freiburg“, resümiert Gerstner und hofft auf eine weitere Steigerung seiner Spielerinnen gegen die Bayern.

Auch wenn die Kräfteverhältnisse zwischen Duisburg und München nicht verschiedener sein könnten, glaubt der 52-Jährige Übungsleiter an eine kleine Chance bei den Bayern. „Über eine komplette Saison können wir es nicht mit ihnen aufnehmen, aber in 90 Minuten sieht das schon anders aus“, sagt Gerstner und verweist auch auf den überraschenden Erfolg von Leverkusen vor zwei Wochen.

Übrigens: Statt Ausflug auf die Münchner Wiesn übernachten unsere Zebras am Vorabend in Ruhe auf halber Strecke in Mannheim.

GEGNER Der FC Bayern München hat jüngst den Einzug in das Achtelfinale der Champions League trotz Niederlage gegen Koppabergs/Göteborg klargemacht. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga stehen die FCB-Frauen mit neun Punkten auf dem 3. Platz und haben zuletzt gegen Sand deutlich mit 5:0 gewonnen.

PERSONAL Es bleibt dabei, die Liste der Ausfälle ist nicht unerheblich: Meret Günster, Pia Rybacki, Laura Radke, Meike Kämper und Meikayla Moore fehlen verletzungsbedingt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Yvonne Zielinski (Rippenbeschwerden) und Torhüterin Carolin Härling (Erkältung), aber die medizinische Abteilung ist zuversichtlich.

STATISTIK In 37 Aufeinandertreffen lautet die Bilanz 18 Siege – 5 Unentschieden – 14 Niederlagen für unsere MSV-Frauen gegen den FC Bayern. Der letzte Punktgewinn gegen die Münchnerinnen liegt aber schon wieder eine Weile zurück. Im März 2015 trennten sich beide Teams letztmals mit einem Remis.

WIEDERSEHEN Mit Mandy Islacker und Simone Laudehr treffen unsere Zebras auf zwei altbekannte Gesichter. Von 2004 bis 2006 und von 2010 bis 2012 spielten die beiden ehemaligen Nationalspielerinnen zusammen für Duisburg.

LIVE Wer zufälligerweise nicht in München auf dem Oktoberfest zugegen ist, der kann das Spiel unsere MSV-Frauen gegen die Bayern auch am TV verfolgen. Magenta überträgt die Partie in voller Länge. 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung