Zebras empfangen Fürth: Mit „Charakterstärke“ die Trendwende einleiten

Unsere Meidericher spielen am Samstag, 1. September 2018, um 13 Uhr gegen Greuther Fürth in der schauinsland-reisen-arena.

„Jeder Fehler wird in dieser Liga einfach gnadenlos bestraft. Das haben wir in Darmstadt leider wieder zu spüren bekommen“, resümierte Cheftrainer Ilia Gruev das 0:3 bei den Lilien.

Am Samstag empfangen die Zebras Greuther Fürth zu einem Zeitpunkt, in dem das Team „die Situation total selbstkritisch reflektiert. Alle arbeiten hart an sich. In jeder Saison gibt es Phasen, in denen es nicht so läuft. Leider haben wir diese jetzt genau zu Anfang der Saison. Wichtig ist, dass wir ruhig bleiben und weiter zusammenstehen. Ich bin überzeugt, dass wir uns für den Aufwand belohnen werden.“

Mut macht den Zebras vor allem die jüngste Bilanz gegen die Kleeblätter. Vier Partien in Folge ist der MSV gegen die Franken ungeschlagen. Boris Tashchy und Cauly Souza brachten das Gruev-Team im letzten Heimduell am 2. Dezember 2017 mit ihren Toren beim 2:0-Erfolg auf die Siegerstraße nach einem zuvor deutlich verlorenen 0:4-Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg.

„Wir sind eine charakterstarke Mannschaft, die so eine Situation bereits in der vergangenen Saison gemeistert hat und ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Fans im Rücken da auch wieder rauskommen werden und am Samstag etwas Zählbares mitnehmen“, betont MSV-Verteidiger Andy Wiegel.

Was Ilia Gruev und Andy Wiegel im ZebraTV-Video sagen, seht ihr hier.

GEGNER Nach den ersten drei Spieltagen der noch jungen Zweitligasaison rangiert das Kleeblatt auf Platz acht und ist mit einem Sieg und zwei Remis noch ungeschlagen. Zuletzt brachten zwei Gegentore in den Schlussminuten im Heimspiel gegen Paderborn das Team von Trainer Damir Buric um einen weiteren Saisonsieg – am Ende 2:2.

PERSONAL Mittelfeldspieler Christian Gartner fehlt unseren Zebras langzeitverletzt mit einem Riss im vorderen Kreuzband. Ansonsten sind alle Zebras an Bord.

TESTSPIEL In der Länderspielpause steht für das Team ein Testspiel gegen die U19 an. Anpfiff ist am Freitag, 7. September 2018, um 17:30 Uhr. An dem Wochenende steht außerdem ein weiterer interner Test an.

FANS Die Zebras erwarten am Samstag rund 12.000 Zuschauer, darunter zirka 250 aus dem Frankenland. Die schauinsland-reisen-arena öffnet 90 Minuten vor Anpfiff ihre Tore, also um 11:30 Uhr. Unser Stadionsprecher Stefan Leiwen darf mit Thomas Vana einen 98’er Pokalhelden an seiner Seite begrüßen. Der ehemalige Mittelfeldspieler lief insgesamt 132mal in ZebraStreifen auf und begleitet unseren Moderator rund um und während der Begegnung im ZebraTV.

WWW & CO Wie immer sind wir am Heim-Spieltag für euch auf Facebook, Twitter, Instagram und im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App am Ball. ZebraFM powered by FC Innenhafen ist für alle die, die es nicht in die schauinsland-reisen-arena schaffen live vor Ort. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung