Zebras empfangen mit Sandhausen einen „robusten Gegner“

Unsere Meidericher empfangen am Samstag, 14. April 2018, den SV Sandhausen um 13 Uhr in der schauinsland-reisen-arena.

„Wir sind froh, dass wir in Berlin zu unserer alten Stabilität gefunden haben. Wir haben konsequent verteidigt und auf diese gute Defensivleistung kann man definitiv aufbauen“, bilanziert Cheftrainer Ilia Gruev und erwartet für das kommende Heimspiel gegen den SV Sandhausen einen ähnlichen Härtetest. „Unser Ziel ist es, hinten wieder eine gute Grundordnung zu haben. Durch diese Stabilität von hinten heraus wollen wir offensiv Akzente setzen. Mit Sandhausen treffen wir auf einen sehr robusten Gegner. Daher erwarte ich ein umkämpftes Spiel.“

Eine Partie, in der er auf den 1,92 Meter großen Mittelfeldakteur Lukas Fröde setzt, der vor allem die Einstellung aus der vergangenen Partie lobt: „Das Unentschieden in Berlin war alles in allem ein ordentliches Spiel von uns – vor allem defensiv.  Genau diese Einstellung und die Grundtugenden wollen wir auch gegen Sandhausen wieder auf den Platz bringen und uns am besten mit einem Sieg belohnen.“, erklärt Fröde.

Tatkräftig mithelfen sollen dabei auch die MSV-Fans. Gruev: „Wir bauen auf unsere Zuschauer. In Berlin haben sie uns hervorragend unterstützt und darauf setzen wir in den letzten Spielen, dass wir zusammen die Punkte holen und gemeinsam den Klassenerhalt feiern können.“

Was Lukas Fröde und Ilia Gruev im ZebraTV-Video sagen, seht ihr hier.

GEGNER Das Team von Trainer Kenan Kocak steht lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor unseren Zebras auf Rang neun (beide 38 Zähler). Allerdings warten die Sandhäuser bereits seit sechs Partien auf einen Sieg (drei Remis und drei Niederlagen).

WEISSE WESTE Nach dem torlosen Remis gegen Fürth hielt Sandhausens Marcel Schuhen bereits zum zehnten Mal seinen Kasten sauber – Höchstwert in der 2. Bundesliga! MSV-Keeper Mark Flekken ist mit neun Spielen ohne Gegentor direkt dahinter und könnte am Samstag aufschließen.

PERSONAL Der MSV wird in dieser Saison nicht mehr auf Tim Albutat zurückgreifen können. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Außenband-Teilriss zu. Mit vier Gelben Karten geht Dustin Bomheuer in die Partie.

FANS Die Zebras erwarten am Samstag rund 14.000 Zuschauer, darunter 150 aus Sandhausen. Die schauinsland-reisen-arena öffnet 90 Minuten vor Anpfiff ihre Tore. Im ZebraTV unterstützt diesmal Josef „Jupp“ Ivanovic unseren Stadionsprecher Stefan Leiwen als Co-Moderator.

ANFAHRT Wie immer ist die Eintrittskarte für die schauinsland-reisen arena gleichzeitig auch die kostenlose Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel. Für das Heimspiel am Samstag setzt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) die Sportlinie 945 ein.  Die genauen Abfahrtszeiten findet ihr <link downloads>hier. Nach Spielende stehen am Stadion und an der Haltestelle „Grunewald“ der Linie 944 Busse für die Rückfahrt bereit. Alle weiteren Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn findet ihr hier

WWW & CO Wie immer sind wir am Heim-Spieltag für euch auf Facebook, Twitter, Instagram und im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App am Ball. <link fans zebrafm-powered-by-fc-innenhafen _blank>ZebraFM powered by FC Innenhafen ist für alle die, die es nicht in die schauinsland-reisen-arena schaffen, natürlich wieder live dabei. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung