Zebras empfangen Union Berlin: Haut rein, Männer!

Die MSV-Fans lechzen nach dem dritten Heimsieg. Klappt’s gegen den 1. FC Union Berlin?

Die Eisernen sind am Samstag, 16. Februar 2019, ab 13 Uhr bei uns in der schauinsland-reisen-arena zu Gast. „Union“, weiß Trainer Torsten Lieberknecht, „ist seit Jahren eine sehr ambitionierte Mannschaft, hat sich kontinuierlich in der Qualität gesteigert.“

Bei allem Respekt vor dem Aufstiegskandidaten fordert der MSV-Coach aber Besinnung auf die eigenen Tugenden. „Auch wenn man das immer so einfach sagt: Wir müssen über den Kampf ins Spiel kommen“, fordert er, denn: „Wenn wir erst einmal gut in die Partie kommen, dann entwickelt die Mannschaft eine enorme Stärke!“

Das 0:1 von Fürth ist aufgearbeitet. Lieberknecht hat das mit klaren Worten getan. „Ich habe dem Team das Fürth-Spiel verziehen“, betonte er in der Medienrunde am Tag vor dem Spiel, fordert aber auch ebenso klar: „Jetzt müssen wir an die Leistung wie gegen Darmstadt anknüpfen!“

Die Pressekonferenz mit Torsten Lieberknecht vom Freitag seht ihr hier im ZebraTV.

PERSONAL Bei Fabian Schnellhardt „besteht Resthoffnung“, erklärte Lieberknecht in der Medienrunde am Freitagmittag; der Mittelfeldspieler laboriert an muskulären Problemen im Oberschenkel. Enis Hajri muss nach seiner Roten Karte aus dem Fürth-Spiel gegen Union und am kommenden Wochenende in Aue aussetzen; Gelb-Sperren gefährdet ist aktuell kein Zebra. Lukas Daschner hat ebenfalls Oberschenkelprobleme, dazu fehlen weiter Joe Baffoe, Boris Tashchy (beide Sehnenverletzung), Basti Neumann (Hüft-OP) und Christian Gartner (Kreuzbandriss).

GEGNER Die Köpenicker schnuppern am ganz großen Wurf – Platz drei nach 21 Spieltagen. Auswärts laufen die Eisernen aber noch nicht auf Hochtouren: erst ein Sieg auf fremdem Geläuf, bei sieben Remis aber auch nur zwei Niederlagen. Die gab’s für die Elf von Trainer Urs Fischer in den letzten beiden Auswärtsspielen. Beim 2:2 im Hinspiel glichen die Eisernen erst in der Nachspielzeit die Führung der Zebras noch aus.

SCHIEDSRICHTER Erstmals seit dem 16. September 2017, als er das schon legendäre 1:6 gegen den 1. FC Nürnberg leitete, pfeift Timo Gerach wieder ein Pflichtspiel der Zebras. Der 32-Jährige läuft für den FV Queichheim auf. An den Seitenlinien assistieren Nicolas Winter und Timo Klein, Vierter Offizieller ist Philipp Hüwe.

FAN-INFO Rund 12.000 Fans werden in der schauinsland-reisen-arena erwartet. Stadionsprecher Stefan Leiwen begrüßt wieder ein Ex-Zebra an seiner Seite: Benjamin Kern wird am Samstag mit durch das Programm im ZebraTV führen. Bei 13 Grad wird es hoffentlich ein rundum sonniger Tag für alle MSV’er!

LIVE ist natürlich in der schauinsland-reisen-arena am besten!!! Für alle, die es nicht schaffen, ist ZebraFM powered by FC Innenhafen live am Mikro, ebenso Sky und Radio Duisburg. Wir berichten wie gewohnt auf Facebook, Twitter, Instagram sowie im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und der MSV-App. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

BUS & BAHN Die DVG setzt am Samstag zur Anreise wieder die Sportlinien 945 und 902 ein. Alle Infos zu den Fahrzeiten findet ihr hier. Nach Spielende stehen an der schauinsland-reisen-arena Busse und an der Haltestelle Grunewald Straßenbahnen für die Rückfahrt bereit. Die Hin- und Rückfahrt im Öffentlichen Nahverkehr im VRR ist mit mitgeführter Tages- und Dauerkarte kostenlos.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung