Zebras gegen SSV Jahn Regensburg: „Wollen kontinuierlich punkten“

Nach dem souveränen 3:0-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue geht es für unseren MSV bei Jahn Regensburg weiter. Anpfiff in der Continental Arena ist am Samstag, 25. November 2017, um 13 Uhr.

 

In den letzten beiden Spielen gegen die Bayern erzielte Stanislav Iljutcenko jeweils einen Treffer und würde daran gerne anknüpfen: „Klar würde ich mich über Tore freuen, aber in erster Linie zählt der Teamgedanke“. Auch Cheftrainer Ilia Gruev will dort weitermachen, wo er zusammen mit seiner Mannschaft zuletzt in Regensburg aufgehört hat: „Wir haben letztes Jahr auswärts 2:1 gegen den SSV gewonnen und wollen auch dieses Jahr wieder etwas Zählbares mitnehmen.“

Dass die Zebras mit den Mitaufsteiger jedoch keine leichte Aufgabe erwartet, ist sowohl Trainer als auch Spielern klar. Dennoch ist Gruev guter Dinge: „Wir sind gut drauf!“

Was der Cheftrainer und Stani vor dem Duell sagen, seht ihr bei uns im ZebraTV-Video.

GEGNER „Regensburg“, warnt Gruev, „spielt aggressiven und dynamischen Fußball. Die Mannschaft ist heimstark, hat die letzten beiden Heimspiele gewonnen und insgesamt sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt. Als Mitaufsteiger hat sie das gleiche Ziel wie wir, den Klassenerhalt. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“  Das Team von Trainer Achim Beierlorzer steht zurzeit mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und feierte drei der bisherigen fünf Siege im eigenen Stadion.

PERSONAL Lukas Fröde muss wegen seiner Gelb-Sperre auf einen Einsatz in Regensburg verzichten. Für Gruev ist Tim Albutat aber ein guter Ersatz: „Zwar fehlt ihm noch etwas Spielpraxis, trotzdem ist er ein starker Kämpfer, der Lukas‘ Position gut präsentieren wird.“ Neben Fröde fehlen Andreas Wiegel (Knie-OP), Daniel Davari (Knie verdreht) und natürlich weiterhin unser langzeitverletzter Zlatko Janjic.

ERFOLGSSERIE Fünf Spiele ohne Niederlage in Folge – an dieser Serie will Gruev gerne anknüpfen: „Bis zur Winterpause soll es so weitergehen, dafür werden wir alles geben. Defensiv sind wir zurzeit sehr stark, das ist das Fundament zum Siegen.“ Über den jetzigen Tabellenstand freut sich unser Chefcoach zwar, wichtiger ist ihm aber, weiterhin kontinuierlich zu Punkten: „Klar macht der 8. Platz Spaß und es ist schön, weit weg von der unteren Linie zu stehen. Damit das so bleibt, wollen wir so schnell und sicher wie möglich Punkte einfahren.“ Für Iljutcenko gibt es noch einen weiteren Grund für den positiven Lauf: „Wir harmonieren gut - und so soll es bleiben.“

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Alexander Sather. Der 30-Jährige Abteilungsleiter wird an der Linie von Oliver Lossius und Marcel Unger unterstützt. Vierter Offizieller ist Arno Blos.

FANS Mehr als 500 Anhänger der Zebras machen sich am Wochenende auf die 556 Kilometer lange Reise nach Bayern. Für die Mannschaft geht es am Freitag schon im Morgengrauen los, damit am Mittag noch einmal vor Ort in Regensburg trainiert werden kann. Wie immer sind wir am Spieltag für euch auf Facebook, Twitter, Instagram und im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App am Ball. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung