Die Englische Woche ist für die Zebras in vollem Gange: Zwischen den beiden Ligaspielen im Saisonendspurt gegen Aalen und Lotte steht das Spiel um den Finaleinzug des Niederrheinpokals bei Rot-Weiß Oberhausen an.
„Natürlich ist es aus Trainersicht nicht der optimalste Moment für die Partie. Wir wussten aber, dass dieses Spiel kommt und bereiten uns gut und seriös vor, sodass wir am Dienstag definitiv ein gutes Team auf dem Platz stehen habt“, sagt Ilia Gruev und gibt ein klares Ziel für das Halbfinale aus: „Wir wollen das Spiel gewinnen und ins Finale einziehen. Von Anfang an haben wir gesagt, dass wir jedes Spiel im Niederrheinpokal seriös angehen und gewinnen möchten – genau so ist es am Dienstag.“
PERSONAL Die verletzten Thomas Blomeyer und Nico Klotz werden den Meiderichern im Pokalspiel definitiv fehlen. Hinter dem Einsatz von Dan-Patrick Poggenberg steht nach seinen muskulären Problemen noch ein Fragezeichen.
GEGNER Das Team von Cheftrainer Mike Terranova belegt aktuell mit 55 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga West, mussten sich aber am Wochenende im Auswärtsspiel bei Viktoria Köln mit 1:5 geschlagen geben. „Oberhausen ist momentan gut drauf und haben bis auf die Niederlage in Köln zuletzt immer kontinuierlich gepunktet. Es ist ein Pokalspiel und ein Derby – das ist immer etwas Besonderes“, analysiert Cheftrainer Ilia Gruev das Team.
DERBY 44 Pflichtspiel-Partien gab es insgesamt zwischen Rot-Weiß Oberhausen und unseren Zebras. Acht Mal traf man in der 1. Bundesliga aufeinander, 22 Begegnungen gab es in der 2. Bundesliga, zwölf Duelle in der Oberliga West. Zudem gab es in der Saison 1971/72 zwei Aufeinandertreffen im DFB-Pokal Achtelfinale.
FAN-INFO 10.000 Fans werden für das Derby am Dienstag erwartet – 5.000 Anhänger unterstützen dabei unseren MSV. Aufgrund des Umbaus im Stadion Niederrhein steht nur eine eingeschränkte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Es wird daher die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Alle wichtigen Infos der Polizei Oberhausen findet ihr hier.