Zebras im Spitzenspiel gegen Osnabrück: „Ein ganz besonderes Spiel“

Am Samstag, 04. Februar 2017, steht für unseren MSV in der schauinsland-reisen-arena das Spitzenspiel gegen den VfL Osnabrück an (Anstoß 14 Uhr).

Zum Gedenken an unseren Tornado werden die Zebras in einem Sonder-Trikot auflaufen. „Es ist ein Spiel, wo wir an Tönni denken wollen. Für jeden Spieler ist es etwas Besonderes, dieses Trikot zu tragen. Wir möchten für ihn den Sieg holen und eine gute Leistung abliefern“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev. 

Aber auch das Sportliche ist am Samstag gegen den direkten Verfolger aus Osnabrück bedeutend. „Der Auftaktsieg war sehr wichtig. Wir sind seriös aufgetreten und die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir geplant hatten. Jetzt ist es unser Ziel, am Samstag nachzulegen“, betont Gruev. Auch Keeper Mark Flekken weiß, dass es gegen die Niedersachsen keine einfache Aufgabe wird: „Das wird ein hartes Spiel. Aber wir wollen die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten – für Tönnie und um unserem Ziel Aufstieg ein Stück näher zu kommen.“

PERSONAL Branimir Bajic fällt aufgrund einer starken Erkältung für die Partie am Samstag definitiv aus. Auch Stanislav Iljutcenko fehlt gegen seinen Ex-Verein, da er sich gegen Paderborn die fünfte Gelbe Karte abholte. Weiterhin Rotgesperrt ist Baris Özbek.

GEGNER Mit nur drei Punkten Abstand sind die Niedersachen derzeit der direkte Verfolger der Zebras. „Osnabrück hat ebenfalls zehn Spiele gewonnen, allerdings mehr Spiele verloren. Sie haben bisher gute Leistungen gezeigt und stehen zurecht dort oben“, analysiert Cheftrainer Ilia Gruev den Gegner.

TORWARTTOR Im Hinspiel erzielte Mark Flekken in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer mit der Hacke. Für Flekki und den MSV war das eine echte Premiere. Für beide war es das erste Torwarttor aus dem Spiel heraus.

ZEBRATV Natürlich stellen wir unser Stadionprogramm auf den Tornado ab. Die 30 Minuten vor dem Anpfiff gehören ganz dem Gedenken an Michael Tönnies. Die Begegnung wird mit einer Schweigeminute auf dem Rasen begonnen. Von der 10. bis 15. Minute schaut unser „Dicker“ dann noch einmal von Stadionleinwänden auf den Rasen – mit dem Schriftzug Tornado 101215 erinnern wir dabei an seinen Hattrick gegen Oliver Kahn mit den Treffern in der zehnten, zwölften und 15. Minute.

MICHAEL TÖNNIES Viele von euch haben vor dem Bild des Tornado auf der Legendenwand in der Nordkurve Lichter, Blumen oder Schals niedergelegt. Zum Heimspiel am Samstag werden wir diese Erinnerungen an den Zugang zur Nordkurve verlegen. Dort ist jeder noch einmal eingeladen, in Stille oder gerne auch mit einer Kerze oder einem anderen persönlichen Gruß inne zu halten.

FAN-INFO Der MSV erwartet am Samstag ca. 18.000 Fans. Das wäre der bisherige Saisonrekord zum Spitzenspiel. Bei frischen neun Grad öffnen die Stadiontore 90 Minuten vor Anpfiff. Auch ZebraFM ist wie immer für euch am Ball. Einfach kurz vor Anpfiff einschalten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung