Zebras mit Unentschieden in Großaspach: 0:0 gegen Sonnenhof

Der MSV Duisburg hat sich im Auswärtsspiel gegen SG Sonnenhof Großaspach am Samstag, 29. Oktober 2016, 0:0-Unentschieden getrennt.

Vor 2.400 Zuschauern schafften es beide Teams nicht, den Lucky Punch zu erzielen und somit den Dreier einzufahren. 

In einer Partie, bei der auf beiden Seiten nicht viele offensive Highlights zu vermelden waren und beide Teams starke Defensivarbeit leisteten, ersetzte Martin Dausch den gesperrten Fabian Schnellhardt. Für Enis Hajri kehrte Branimir Bajic nach seiner Gelbsperre in die Innenverteidigung zurück und auf den Flügeln war Tugi Erat anstelle von Andy Wiegel unterwegs.

Wir haben für euch die wichtigsten Highlights aus unserem Live-Ticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit 

3. Minute: Da war mehr drin! Die Zebras fangen einen Ball von David Yelldell ab, der nach einer Zwischenstation zu Tim Albutat kommt. Unsere Nummer 14 kann jedoch nicht verwerten.

7. Minute: Und auch der erste Eckball ist jetzt für die Großaspacher fällig. Aber auch dieser bringt zum Glück nichts ein. Man merkt, dass sich die Gastgeber hier heute nicht verstecken werden und mit viel Selbstbewusstsein antreten.

15. Minute: Röser bekommt den Ball auf den Kopf und macht den Schuss von Jüllich so richtig gefährlich. Schiedsrichter Günsch hatte jedoch vorher schon auf Abseits entschieden. 

18. Minute: Jetzt die gute Möglichkeit für die Zebras. Erst ist Brandstetter am Ball, dann das Duell zwischen Yelldell und Janjic, der frei vor dem Großaspacher Keeper auftaucht. Yelldell kann mit dem Bein retten.

36. Minute: ThomasBröker mit der Flanke auf Brandstetter. Der schraubt sich zum Kopfball hoch, trifft den Ball aber nicht richtig, sodass es nicht wirklich gefährlich wird.

Highlights 2. Halbzeit

56. Minute: Auch in der zweiten Hälfte fehlt es bislang an offensiven Highlights auf beiden Seiten. Jetzt gibt Tugi Erat mal einen Schuss aus der Distanz ab, der ein gutes Stück über das Tor geht.

63. Minute: Auf der anderen Seite feuert Röttger aus der Distanz den Schuss ab, der in der zweiten Hälfte bislang die gefährlichste Chance darstellt.

72. Minute: Nach einem Eckball steigt Hajri zum Kopfball hoch. In der zweiten Reihe steht Wolze bereit, der den Ball erst mit der Brust annimmt und dann den Abschluss sucht. Zu hoch – drüber, aber sehr knapp.

76. Minute: Kwadwo mit einer guten Chance, nachdem er sich ganz alleine durchsetzt. Aber auch diese führt nur zum Eckball. Es wird für Yelldell doch nicht weitergehen. Dafür kommt Broll in die Partie! Gute Besserung.

81. Minute: Das hätte es sein können! Die Zebras mit einem schnellen Konter über Albutat und Klotz. Am Ende kommt Iljutcenko nicht an den Ball.

SG Sonnenhof Großaspach – MSV Duisburg 0:0 (0:0)
SG Sonnehof Großaspach: Yelldell (79. Broll) – Krause, Leist, Gehring – Sohm (77. Aschauer), Lorch – Binakaj (62. Röttger), Hägele, Jüllich, Osei Kwadwo – Röser
MSV Duisburg: Flekken – Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze  – Albutat, Dausch (69. Hajri) – Erat (82. Onuegbu), Bröker, Janjic, Brandstetter (77. Iljutcenko)
Gelbe Karten: Krause – Bajic
Schiedsrichter: Günsch (Marburg)
Zuschauer: 2.400

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung