Zebras reisen nach Aue: „Müssen im Kopf hellwach sein“

Unsere Meidericher gastieren am Sonntag, 22. April 2018, bei Erzgebirge Aue um 13:30 Uhr im Erzgebirgsstadion.

Eine verrückte 2. Bundesliga ist es in dieser Saison. Vier Spieltage vor Schluss liegen zwischen Platz fünf und Platz 16 gerade einmal sechs Punkte. „So eine enge Tabellenkonstellation habe ich noch nie gesehen. Ich denke, das ist einmalig – auch in Deutschland. Daher zählt jeder Punkt und wir wissen alle, worum es geht“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev vor der Partie bei Erzgebirge Aue und fügt an: „Es wird eine Partie, in die Aue alles reinwerfen wird. Deshalb müssen wir vorbereitet sein, den Kampf annehmen und vor allem im Kopf hellwach sein.“

Winter-Neuzugang Christian Gartner ist zuversichtlich in Hinblick auf die bevorstehende Begegnung: „Wir müssen es schaffen, endlich mal in Führung zu gehen. Auch bei den Niederlagen zuletzt hatten wir immer genug Möglichkeiten, selbst das 1:0 zu erzielen. Wenn wir das schaffen, bin ich mir sehr sicher, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen werden.“

Was Christian Gartner und Ilia Gruev im ZebraTV-Video sagen, seht ihr hier.

GEGNER Das Team von Trainer Hannes Drews war bis zum vergangenen 0:2 bei Arminia Bielefeld ganze acht Ligabegegnungen ungeschlagen (vier Siege und vier Remis). Die Veilchen stehen tabellarisch mit einem Zähler mehr auf dem Konto (39) auf Rang zehn – zwei Plätze vor unseren Zebras.

POSITIVE BILANZ In 13 Duellen mit dem FC Erzgebirge Aue feierten unsere Zebras acht Siege. Dazu kommen drei Unentschieden – zwei Erfolge stehen bei den Lila-Weißen auf der Habenseite.

WIEDERSEHEN gibt es mit gleich mehreren Spielern und Verantwortlichen. Nico Klotz kennt die Veilchen aus seiner Zeit in Aue von 2009 bis 2010. Auch Sven Beuckert hielt schon den Kasten für Aue sauber. Auf der anderen Seite spielte Christian Tiffert von 2007 bis 2010 für die Zebras.

PERSONAL Außer Tim Albutat (Sprunggelenksverletzung) stehen dem Cheftrainer alle Spieler zur Verfügung. Mit vier Gelben Karten ist Dustin Bomheuer vorbelastet.

FAN-INFO Bis zu 400 Schlachtenbummler begleiten unsere Zebras ins Erzgebirge und dürfen sich auf sonniges Fußballwetter um 24 Grad einstellen. Sky ist live auf dem Sender, und wir berichten wie gewohnt auf Facebook, Twitter, Instagram sowie im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und der MSV-App. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung