Viel Schnee erwartete die Zebras am Böllenfalltor. Eine dicke Schneedecke lag noch zwei Stunden vor dem Anpfiff auf dem grünen Rasen, wurde aber durch fleißige Helfer der Lilien geräumt.
Bei eisigen Temperaturen erwischten unsere Meidericher den besseren Start. Ahmet Engin brachte die Zebras nach 17 Zeigerumdrehungen in Führung. Mit einem starken Solo tankte sich unsere Nummer 26 auf der rechten Seite durch und vollendete dann zum 1:0. Vor der Pause war es Ji für die Gastgeber, der einen Nachschuss zum Ausgleich verwertete.
In der zweiten Hälfte gelang unseren Meiderichern kurz vor Schluss der Führungstreffer. Lukas Fröde verlängerte in der 85. Minute einen Freistoß von Kevin Wolze mit dem Kopf. Stürmer Stanislav Iljutcenko stand goldrichtig und schob den Ball fünf Minuten vor dem Abpfiff zur 2:1-Führung ins Netz.
Fabian Schnellhardt fehlte den Zebras mit einer Gelbsperre. Cauly Souza und Christian Gartner mussten erkrankt passen. Für Schnellhardt rückte Tim Albutat in die Startelf.
Highlights 1. Halbzeit:
13. Minute: Flekken macht sich lang und blockt einen der Gastgeber Schuss ab, dann verpassen die Lilien den zweiten Versuch in der Mitte. Am Ende war die Fahne des Assistenten aber auch in die Höhe gestreckt - Abseits!
17. Minute: TOR! Ahmet Engin dribbelt sich über die rechte Seite einfach mal durch, schließt flach ab und bringt den Ball zur 1:0-Führung im Tor unter. Ganz stark!
35. Minute: Glück für die Zebras. Nach einer Hereingabe über die rechte Seite setzt Jones den Ball aus kurzer Distanz ein gutes Stück über das Tor.
36. Minute: Gute Möglichkeit für unsere Zebras. Nach einem Eckball verpasst Fröde in der Mitte nur ganz knapp.
37. Minute: Darmstadt gleicht aus. Den ersten Versuch können die Zebras noch klären, der Nachschuss von Ji sitzt aber leider.
Highlights 2. Halbzeit
60. Minute: Darmstadt verzeichnet die erste gute Möglichkeit in der zweiten Hälfte. Jones vergibt freistehend vor dem MSV-Tor.
65. Minute: Lukas Fröde mit seiner zweiten guten Möglichkeit. An dem verlängerten Eckball fliegt unsere Nummer 16 nur haarscharf vorbei.
74. Minute: Darmstadt kommt jetzt noch einmal durch Niemeyer zur Chance. Die Nummer 18 der Lilien schießt den Ball aus 16 Metern genau in die Arme von Flekken.
85. Minute: TOR! Wolze schlägt einen Freistoß lang in den Strafraum, da lauert Iljutcenko und schiebt den Ball zur 2:1-Führung ein.
SV Darmstadt 98 – MSV Duisburg 1:2 (1:1)
SV Darmstadt 98: Heuer-Fernandes – Großkreutz, Brégerie, Sulu, Holland – Niemeyer (78. Stark), Medojevic (87. Rosenthal) – Kempe, Ji, Jones – Platte (67. Boyd)
MSV Duisburg: Flekken - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze – Engin, Albutat, Fröde, Stoppelkamp (90. Daschner) – Tashchy (73. Onuegbu), Iljutcenko (89. Bajic)
Tore: 0:1 Engin (17.), 1:1 Ji (37.), 1:2 Iljutcenko (85.)
Gelbe Karten: Ji, Niemeyer, Medojevic – Bomheuer
Schiedsrichter: Koslowski
Zuschauer: 15.100