In der ersten Hälfte verzeichneten die Zebras mehr Spielanteile, beide Mannschaften warteten jedoch einige etwas auf die erste Großchance. In der 37. Minute holte dann Torhüter Müller unseren Cauly Souza im Strafraum von den Beinen und Schiedsrichter Heft zeigte auf den Punkt. Moritz Stoppelkamp setzte den Ball über den Kasten, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.
Nach 67 Zeigerumdrehungen war es Dustin Bomheuer, der die Zebras für die Leistung und den Kampf belohnte, als unser Innenverteidiger nach einem Eckball per Kopf zur 1:0-Führung einnickte.
Cheftrainer Ilia Gruev setzte auf dieselbe Startelf wie beim 0:0-Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig. Tim Albutat rückte nach seiner langen Verletzungspause erstmalig wieder in den Kader und machte in der 82. Minute sogar sein Debüt in dieser Saison auf dem Rasen.
Highlights 1. Halbzeit
15. Minute: Jetzt gibt es die erste Möglichkeit für Lautern. In der Mitte wartet Andersson, aber Nauber klärt zum Eckball.
18. Minute: Gute Möglichkeit für Stoppelkamp. Seine Flanke in die Box kann Onuegbu nicht verwerten, den Nachschuss von unserer Nummer 33 kann Müller nur mit dem Fuß abwehren.
35. Minute: Nach einem Foul von Wolze schießt Moritz einen Freistoß für die Gäste, den die Zebras aber erst einmal klären - die beiden weiteren Versuche danach werden zum Glück auch nicht wirklich gefährlich.
37. Minute: Cauly wird von Müller von den Beinen geholt. Es gibt Elfmeter und Stoppelkamp steht bereit ... und haut den Ball über das Tor :(
42. Minute: Die nächste gute Möglichkeit für unseren MSV. Nach Stoppelkamp-Freistoß bringt Fröde den Ball ganz knapp über das FCK-Tor.
Highlights 2. Halbzeit
51. Minute: In der Mitte verpasst Souza die Hereingabe von Onuegbu, den Nachschuss von Schnellhardt können die Roten Teufel dann leider blocken.
66. Minute: Wolze mit dem Versuch aus der zweiten Reihe. Müller kann die Kugel nur noch mit Mühe über den Kasten lenken. Eckball!
67. Minute: TOR! Nach dem Eckball von der linken Seite ist Bomheuer mit dem Kopf zur Stelle, um zur Zebra-Führung einzunicken.
75. Minute: Und wieder Wolze mit dem Hammer aus der zweiten Reihe. Wieder kann Müller nur über den Kasten lenken. Erneuter Eckball für die Zebras.
77. Minute: Jetzt bringt Stoppelkamp seinen Gegner zu Fall. Das gibt einen Freistoß für die Gastgeber aus knapp 19 Metern und halbrechter Position. Ein MSV-Kopf steigt im Gewusel am höchsten und entschärft die Situation.
1. FC Kaiserslautern – MSV Duisburg 0:1 (0:0)
1. FC Kaiserslautern: Müller – Kessel, Vucur, Modica (77. Osawe) – Mwene, Fechner (81. Spalvis), Moritz, Abu Hannah – Osei Kwadwo, Kastaneer (55. Atik) – Andersson
MSV Duisburg: Flekken – Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza, Fröde, Schnellhardt (82. Albutat), Stoppelkamp (85. Engin) – Tashchy (90. Iljutcenko), Onuegbu
Tor: 0:1 Bomheuer (67.)
Gelbe Karten: Müller, Atik, Mwene – Fröde, Stoppelkamp, Albutat, Hajri,
Schiedsrichter: Heft (Neuenkirchen)
Zuschauer: 22.833