Zebras treffen Arminia: Geht der Wahnsinn weiter?

Am Samstag, 10. Februar 2018, treffen unsere Zebras ab 13 Uhr auf Arminia Bielefeld. Geht der Wahnsinn weiter?

„Mit Bielefeld kommt“, verdeutlicht Ilia Gruev vor dem Duell gegen die Elf seines Gegners Jeff Saibene, die nur drei Zähler hinter den Zebras liegt, eindringlich, „ebenfalls ein Team, das 2018 noch ungeschlagen ist. Defensiv stehen sie sehr stabil. Kleine Details werden entscheidend sein.“

Und auch Dustin Bomheuer, in der Innenverteidigung für Gruev längst „ein Führungsspieler“ geworden, warnt vor einem Selbstläufer: „Im Hinspiel haben wir einen guten Tag erwischt, Bielefeld hingegen nicht. Wir wollen uns aber nicht auf ein ähnliches Spiel verlassen, sondern aktiv alles dafür tun, um wieder zu punkten.“

Was Ilia Gruev und Dustin Bomheuer zum Duell mit den Ostwestfalen sagen, seht ihr im ZebraTV-Video.

GEGNER Genau im richtigen Moment war am Montag Schluss. Justament als Berlins Skrzybski zum Schuss ausholte und den Ball durch Freund und Feind hindurch zum vermeintlichen Union-Siegtreffer in die Bielefelder Maschen beförderte, pfiff Schiedsrichter Tobias Reichel die Begegnung ab – und die Arminen durften sich über ein 1:1 freuen. In den drei Spielen in diesem Jahr bleibt die Arminia bei einer 1-2-0-Bilanz ungeschlagen und hat 2018 erst einen einzigen Gegentreffer kassiert.

WETTSCHIESSEN Moritz Stoppelkamp hat in dieser Saison schon 30mal auf des Gegners Kasten gezielt – kein Zweitliga-Spieler schoss öfter! Während Stoppel sechs Treffer gelangen, kam Arminias Andreas Voglsammer bei 29 Versuchen schon auf acht Tore.

PERSONAL Neben dem langzeitverletzten Andreas Wiegel steht auch Cauly Souza ob seines viralen Infekts in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung. Fabian Schnellhardt ist nach abgesessener Gelb-Sperre wieder spielberechtigt, Sperren drohen Enis Hajri (9), Kevin Wolze, Bomi und Stana Iljutcenko (je 4).

SCHIEDSRICHTER Martin Petersen ist zu Gast in der schauinsland-reise-arena. Der 32-Jährige pfeift für den VfL (!) Stuttgart und war zuletzt am zweiten Spieltag beim 1:1 gegen den VfL Bochum hier. An den Seitenlinien assistieren Michael Emmer und Jan Neitzel-Petersen, Vierter Offizieller ist Marcel Schütz.

FANS Die Zebras erwarten am Samstag über 16.000 Zuschauer, darunter 2.000 Schlachtenbummler aus Ostwestfalen. Die schauinsland-reisen-arena öffnet 90 Minuten vor Anpfiff. Im ZebraTV unterstützt diesmal Aziz Ahanfouf unseren Stadionsprecher Stefan Leiwen als Co-Moderator. Das Duo begrüßt u.a. Comedian und MSV-Fan Markus Krebs auf dem grünen Rasen. Alle Infos zum Spieltag findet ihr hier.

WWW Wie immer sind wir am Heim-Spieltag für euch auf Facebook, Twitter, Instagram und im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App am Ball. ZebraFM powered by FC Innenhafen ist für alle die, die es nicht in die schauinsland-reisen-arena schaffen, natürlich wieder live dabei. Hier geht’s zu ZebraFM powered by FC Innenhafen. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung