Zebras und Löwen teilen sich die Punkte: 0:0 gegen Braunschweig

Der MSV Duisburg hat sich im Heimspiel am Freitagabend, 13. Oktober 2017, 0:0-Unentschieden von Eintracht Braunschweig getrennt.

 

Die 13.855 Zuschauer sahen am Freitagabend in der schauinsland-reisen-arena keine Tore. Die beste Chance für die Zebras verzeichnete Kevin Wolze nach 27 Zeigerumdrehungen, als er einen Freistoß aus 22 Metern direkt auf das Eintracht-Tor brachte. Keeper Fejzic lenkte den Ball gerade noch an den rechten Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel machten unsere Meidericher noch einmal mehr Druck und spielten sich vor allem in der ersten Phase der zweiten Hälfte noch einmal gute Chancen heraus. Der Torerfolg blieb jedoch verwehrt, sodass sich die Teams nach 90 Minuten 0:0-Unentschieden trennten.

Cheftrainer Ilia Gruev baute seine Startelf auf zwei Positionen um. Enis Hajri verteidigte auf der rechten Seite und Boris Tashchy kehrte nach seiner Verletzung für Stanislav Iljutcenko in den Sturm zurück. Youngster Lukas Daschner feierte nach seiner Einwechslung sein Zweitliga-Debüt.

Nico Klotz (Zehenbruch) und Branimir Bajic (Rückenbeschwerden) fehlten den Zebras verletzungsbedingt.

Highlights 1. Halbzeit

17. Minute: Schnellhardt probiert es aus der Distanz, aber die Abwehr der Gäste stellt sich in den Weg und fälscht zur Ecke ab.

19. Minute: Hajri mit dem Kopfball nach der Ecke. Den zweiten Versuch von Fröde sichert Torhüter Fejzic.

23. Minute: Hernandez mit einem Freistoß direkt auf den MSV-Kasten, allerdings auch direkt in die Arme von Flekken.

27. Minute: Souza wird 22 Meter vor dem Tor der Eintracht von den Beinen geholt. Den Freistoß bringt unser Kapitän direkt aufs Tor, aber Fejzic lenkt den Ball noch an den rechten Pfosten. 

41. Minute: Nach einer Flanke über links bringen die Braunschweiger den Ball noch einmal im zweiten Versuch auf das MSV-Tor. Die Zebras klären aber erst einmal zum Eckball. Kurz darauf kann Valsvik zum Glück aus kurzer Distanz den Ball nicht kontrollieren.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: Und direkt die erste Möglichkeit für die Zebras. Stoppelkamp flankt in die Mitte, da steht Tashchy bereit und köpft knapp neben das Tor der Gäste.

47. Minute: Souza erkämpft sich den Ball und startet dann über die rechte Seite. Sein Abschluss ist jedoch zu unplatziert.

51. Minute: Und wieder die Zebras. Diesmal bringt Wolze den Ball in die Box, aber Onuegbu verpasst in der Mitte.

61. Minute: Stoppelkamp feuert einen Schuss ab, den Baffo noch abfälscht. Fejzic hat mit dem Ball zu kämpfen, hält ihn aber in den Händen.

67. Minute: Starke Aktion von Flekken. Den Schuss von Nyman lenkt er mit dem Fuß ins Toraus.

73. Minute: Enis Hajri mit einem taktischen Foul knappe 24 Meter vor dem MSV-Tor. Das gibt den Pfiff und eine Gelbe Karte. Zuck führt den Freistoß aus und verzieht.

MSV Duisburg: Flekken – Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza (77. Engin), Fröde, Schnellhardt (90. Daschner), Stoppelkamp – Tashchy (79. Iljutcenko), Onuegbu

Eintracht Braunschweig: Fejzic – Baffo, Valsvik, Breitkreuz – Becker, Moll, Samson, Reichel – Yildirim (83. Biada), Abdullahi (64. Nyman), Hernandéz (64. Zuck)

Gelbe Karten: Schnellhardt, Hajri – Becker

Schiedsrichter: Koslowski (Berlin)

Zuschauer: 13.855

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung