Zebras verlieren Aufsteigerduell: 1:3 gegen Holstein Kiel

Der MSV hat sein Heimspiel am Freitagabend, 22. September 2017, mit 1:3 (0:1) gegen Mitaufsteiger Holstein Kiel verloren.

 

In der neunten Minute brachte Kingsley Schindler die Gäste aus dem Norden in Führung, als er sich auf der rechten Seite durchtankte und vollendete. Nach dem Wiederanpfiff kamen unsere Zebras dann besser in die Partie und verzeichneten deutlich mehr Chancen. Letztlich war  es aber Dominick Drexler der die Führung für die Kieler ausbaute, indem er den Ball in der 73. Minute ins MSV-Tor lupfte. Nach einem Klärungsversuch von Mark Flekken zeigte Schiedsrichter Cortus auf den Punkt und Drexler brachte den Ball erneut im MSV-Kasten unter (83.). In der Nachspielzeit erzielte Lukas Fröde den 1:3-Endstand.

Vor 13.578 Zuschauern gab es allerdings bereits nach fünf Minuten die erste Schrecksekunde für die Zebras, als Boris Tashchy mit seinem Fuß umknickte. 13 Zeigerumdrehungen später musste unsere Nummer 24 mit einem angeschwollenen Knöchel ausgewechselt werden. Eine MRT-Untersuchung soll ein genaueres Ergebnis bringen, wenn der Knöchel abgeschwollen ist. Auch Enis Hajri musste sich nach der Partie aufgrund von einer starken Verstauchung im Handgelenk einer Untersuchung im Krankenhaus unterziehen.

Highlights 1. Halbzeit

5. Minute: Das sieht ganz bitter aus. Boris Tashchy bleibt verletzt liegen und es deutet alles auf eine Auswechslung hin.

9. Minute: Holstein Kiel geht hier in Führung. Schindler setzt sich auf der rechten Seite durch und trifft zum 1:0 für die Kieler.

18. Minute: Nach dem Tor haben sich keine weiteren Großchancen auf beiden Seiten abgezeichnet. Boris Tashchy muss doch frühzeitig vom Feld. Gute Besserung!

20. Minute: Die Zebras sind jetzt mal in der Kieler Box, aber Bomheuer trifft in der Mitte den Ball nicht. Dann geht es schnell auf die andere Seite, aber auch da kommt Drexler in der Mitte nicht mehr an den Ball.

22. Minute: Kronholm schießt Souza direkt in den Fuß, aber unsere Nummer 20 schließt nicht direkt ab und bleibt dann in der Kieler Abwehr hängen.

38. Minute: Drexler marschiert von der rechten Seite nach innen und sucht dann den Abschluss. Der Versuch geht aber einen Meter über das Tor.

43. Minute: Glück für unsere Zebras. Ducksch vergibt freistehend eine große Chance für die Gäste aus dem Norden.

Highlights 2. Halbzeit

53. Minute: Die Zebras machen jetzt deutlich mehr Druck. Onuegbu scheitert an Kronholm und Engin kann den zweiten Versuch nicht verwerten.

60. Minute: Wolze bringt einen Freistoß in die Box und Bomheuer steht bereit. Der Ball geht allerdings nur ans Außennetz. Weiter so!

65. Minute: Nach einer Flanke von der linken Seite steht Ducksch ganz alleine in der Box, macht aber glücklicherweise nichts aus seiner Möglichkeit.

66. Minute: Erst Nauber und Fröde mit den Versuchen, dann lauert Engin und schließt ab. Kronholm kann den Ball nur noch zum Eckball weglenken.

66. Minute: Und wieder die Zebras mit der Möglichkeit. Nach dem Eckball lenkt erneut Kronholm den Ball weg. Diesmal ist es ein Schuss von Wolze aus der zweiten Reihe, den er noch an den Querbalken bringt.

69. Minute: Und jetzt sind noch einmal die Gäste am Zug. Drexler vergibt ziemlich frei vor dem MSV-Tor.

73. Minute: Die Gäste aus Kiel erhöhen auf 2:0. Drexler ist alleine auf dem Weg zum MSV-Tor und lupft den Ball dann ins Tor.

88. Minute: Flekken mit dem Klärungsversuch. Schiedsrichter Coruts pfeift die Situation ab und zeigt auf den Punkt. Drexler verwandelt zum 0:3.

90. + 3. Minute: Die Zebras treffen in der Nachspielzeit zum 1:3 durch Lukas Fröde.

MSV Duisburg – Holstein Kiel 1:3 (0:1) 
MSV Duisburg: Flekken –  Klotz (84. Wiegel), Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza (45. Engin), Fröde, Hajri, Stoppelkamp – Iljutcenko, Tashchy (18. Onuegbu)
Holstein Kiel: Kronholm – Heidinger, Schmidt, Czichos, van den Bergh – Peitz – Schindler (90. Siedschlag), Drexler, Mühling, Lewerenz (81. Condé) – Ducksch (68. Kinsombi)
Tore: 0:1 Schindler (9.), 0:2 Drexler (73.), 0:3 Drexler (88.), 1:3 Fröde (93.)
Gelbe Karten: Hajri, Bomheuer, Peitz, Schmidt, Drexler, Flekken
Schiedsrichter: Cortus (Rothenbach a. d. Pegnitz)
Zuschauer: 13.578

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung