Zebras verlieren in Regensburg: 0:4 gegen die Jahnelf

Der MSV Duisburg hat sein Auswärtsspiel am Samstag, 25. November 2017, mit 0:4 (0:3) bei Jahn Regensburg verloren.

Bereits nach acht Zeigerumdrehungen war die Jahnelf erfolgreich, als Grüttner für die Gastgeber aus knapp elf Metern zur Führung traf. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Nietfeld mit einer starken Einzelaktion für die Regensburger nachlegte (28.). Vor dem Pausenpfiff erhöhte Lais auf den 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten weniger Chancen und Boris Tashchy hatte nach 81 Minuten die beste MSV-Möglichkeit auf dem Fuß, traf aber den Ball nicht richtig. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Mees den 4:0-Endstand, als er nach einem Eckball einnickte.

Mark Flekken musste bereits nach 45 Minuten mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden, da er in der ersten Hälfte mit dem Kopf an den Pfosten prallte.

Cheftrainer Ilia Gruev musste seine Startelf im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue auf einer Position umstellen. Für den Gelbgesperrten Lukas Fröde rückte Tim Albutat in die Anfangsformation.

Highlights 1. Halbzeit

1. Minute: Iljutcenko prüft Pentke. Nach einer Hereingabe von Hajri steigt unser Stürmer zum Kopfball hoch, aber der Torhüter der Regensburger hält den Ball fest.

8. Minute: Tor für Regensburg. Grüttner vollendet aus elf Metern für die Gastgeber zur 1:0-Führung.

11. Minute: Kopf jetzt nicht hängen lassen! Tashchy und Stoppelkamp machen es vor. Erst verpasst unsere Nummer 24 in der Mitte, kurze Zeit später ist der Schuss von Stoppelkamp noch zu harmlos für Pentke.

27. Minute: Die Regensburger legen nach. Nietfeld setzt sich alleine durch und sucht aus knapp 18 Metern erfolgreich den Abschluss zum 2:0.

28. Minute: Aber auch jetzt zeigen die Zebras sofort eine Reaktion. Stoppelkamp mit der Möglichkeit zum Anschluss, aber er verzieht auf der anderen Seite nur knapp.

39. Minute: Das gibt es doch nicht ... Nach einer Hereingabe über die rechte Seite steht Lais in der Mitte bereit und schiebt zum 3:0 ein.

Highlights 2. Halbzeit

48. Minute: Regensburg verzeichnet erneut eine gute Chance und Adamyan setzt den Ball über den MSV-Kasten.

57. Minute: Nach einem Eckball lässt Pentke den Ball nur abprallen, aber kein Zebra kann die Chance nutzen und sich den zweiten Ball schnappen.

79. Minute: Gute Aktion von Zeaiter. Unser Keeper entscheidet sich aus seinem Tor zu kommen und die Situation mit dem Fuß zu entschärfen.

81. Minute: Tashchy mit der größten MSV-Möglichkeit in der zweiten Hälfte. Er taucht von Pentke auf, trifft den Ball aber nicht richtig und kann ihn nicht im Regensburger Tor unterbringen.

87. Minute: Regensburg erhöht auf 4:0. Nach einem Eckball köpft Mees mit einem Aufsetzer ins Netz.

SSV Jahn Regensburg– MSV Duisburg 4:0 (3:0)
SSV Jahn Regensburg: Pentke – Saller, Nachreiner, Knoll, Nandzik – Stolze (68. Mees), Geipl, Lais, Adamyan (87. Gimber) – Grüttner, Nietfeld (65. George)
MSV Duisburg: Flekken (46. Zeaiter) – Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza (53. Engin), Albutat, Schnellhardt, Stoppelkamp – Tashchy, Iljutcenko (72. Onuegbu)
Tore: 1:0 Grüttner (8.), 2:0 Nietfeld (27.), 3:0 Lais (39.), 4:0 Mees (87.)
Gelbe Karten: Nietfeld, Mees – Wolze, Schnellhardt
Schiedsrichter: Sather

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung