ZebraTalente | Über einen Bundesliga-Schreck und zwei MSV-Kantersiege

Reife Leistungen, fast in Reihe, lieferten die Nachwuchsmannschaften unseres MSV. Die U17 gewann am Sonntag, 7. November 2021, ihr Heimspiel gegen den KFC Uerdingen mehr als deutlich. Unsere U11 stellte beim Sieg gegen Arminia Bielefeld erneut einem Bundesliga-Nachwuchs ein Bein.

Beeindruckend, was die U17-Junioren beim klaren 8:1-Heimerfolg gegen den KFC Uerdingen zur Schau stellten. Das Team von Marc Auf dem Kamp zeigte sich in der Niederrheinliga wieder dominant und treffsicher und behielt im Gegensatz zum Remis gegen Essen-Schönebeck (2:2) wieder alle drei Zähler an der Westender Straße.

Zwar fand Uerdingen auf die frühe MSV-Führung von Emmanuel Frimpong (3.) eine schnelle, ausgleichende Antwort zum 1:1 (4.), doch danach ging es vor allem in eine Richtung. Erneut Frimpong (16./19.), Leif Linnig (30./40.), Shawn Kiyau (36.) und Florian Rehm (41./74.) ließen das Resultat in die Höhe schießen.

Mit dem Kanter-Sieg bleiben die Jungs von U17-Cheftrainer Auf dem Kamp in der Tabelle an erster Stelle. „Wir haben die Wut im Bauch ganz gut umgewandelt“, freute sich der 37-Jährige für seine Mannschaft.

Mit makelloser Bilanz: U16 des MSV

Noch mehr Tore fielen bei unseren Meidericher Jungs aus der U16, die ihrer Favoritenrolle im Heimspiel gegen den TSV Bruckhausen gerecht wurden. Insgesamt 15-mal (!) fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor. Alleine fünf verschiedene Spieler trafen für die Elf von Cheftrainer Meik Kiefer doppelt, der sich über den „disziplinerten Auftritt" und die „erledigten Hausaufgaben" freute.

In der Regionalliga West setzte es für unsere U15 eine ärgerliche Niederlage in Dortmund. Trotz Pausenführung hatte das Team von Philipp Schwierske nach der vollen Spielzeit das Nachsehen und verlor beim TSC Eintracht Dortmund leider mit 1:4. Zu „leichtsinnig“ und ohne „das nötige Zweikampfverhalten“, wertete Trainer Schwierske die Leistung seiner Jungs kritisch.

U11 lässt gegen Arminia Bielefeld aufhorchen

Das darf man ruhig mal festhalten: einen Sieg gegen ein Nachwuchsteam eines Bundesligisten gibt’s auch für den MSV nicht jedes Wochenende. Umso schöner, dass es unserer U11 um Trainer Dominik Voigt bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison gelungen ist. Gegen Arminia Bielefeld gewannen die Jungs mit einer „Top-Leistung“ mit 3:2. Zuvor wurden schon der VfL Bochum und Bayer 04 Leverkusen bezwungen.

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: U14 – 1. FC Köln 0:0, Arminia Bielefeld -  U11 2:3, TSC Eintracht Dortmund – U15 4:1, U16 – TSV Bruckhausen 15:0, U17 – KFC Uerdingen 8:1, 1. FC Köln – U13 0:0.

Das Gewinner-Selfie des Tages: U11 nach dem Sieg gegen Bielefeld

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung